Ja liebe Mirka, ich glaube, Du hast Recht und mein Körper schreit nach "Ruhe" ... ich werde versuchen, ihm diese auch zu gönnen.
Ich habe meinen Kalender mal angeschaut und es ist mehr wie bezeichnend, dass Anfang diesen Monats kaum Kopfschmerzen o.ä. zu verzeichnen sind und die letzte Woche, die so stressig war (Kindergeburtstag, Moira krank dann mein Mann...) habe ich fast jeden Tag Kopfschmerzen verzeichnet und die letzten drei Tage sogar Magen-Darm Probs... wobei ich gestern wohl selbst Schuld war... der Teig ist einfach SOOOOOO lecker gewesen *g*
Ich habe nun einmal beschlossen, die nächsten zwei Monate komplett ohne Schmerzmittel (außer im Migräne Notfall Maxalt) durchzustehen, des Weiteren lasse ich den Kaffee komplett weg und steige auf Tee um und bei der Ernährung werde ich auch wieder konsequenter auf Bio umsteigen.
Ich werde nächste Woche eh zu meiner Hausärztin gehen, erstens weil ich Rückenprobleme mal wieder habe und bevor die wieder ins Bein runterstrahlen, lass ich mir lieber Massage und Krankengymnastik verschreiben und zweitens weil ich die Hormonspirale wieder loswerden will... sie war ne zeitlang gut, aber auf Dauer ist sie mir einfach zu unnatürlich ... wer hat schon gern Plastik in seinem Körper (hehe Kondome eingeschlossen *ggg*) ... außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass meine Kopfschmerzen UNTER ANDEREM auch etwas mit Hormonen zu tun haben ...
naja, wir werden sehen...
Wolfsmond - 22. Jan, 10:30
mehr schlecht als Recht gesungen *g*
dafür aber die Prinzregententorte (8 !!! Böden tztztz watt ne Arbeit) und Bilder und je eine Tafel Schokolade von den Kindern, von mir noch ein kleines Lindt-Herz mit Aufschrift "Von Herzen" und einen Gutschein für ein Jahr von seiner Lieblingszeitschrift "Spektrum der Wissenschaft" hat mein geliebter Mann heute morgen von uns bekommen.
Und da die Bayern ja solch ein komisches Völkchen sind und KUCHEN zum FRÜHSTÜCK essen, wurde sein Geburtstagskuchen auch gleich noch angeschnitten...
Ich glaube, er hat sich wirklich gefreut, sowohl über den Kuchen als auch über das Abo :-)
:-)
Wolfsmond - 22. Jan, 10:30
wieder ziemlich bescheiden,
aber immerhin hab ich noch die Geburtstagsüberraschung für meinen Mann fertig bekommen ... dafür bin ich jetzt echt fertig und werd mich mal wieder ins Bettchen verziehen, in der Hoffnung, morgen fitt zu sein...
Wolfsmond - 21. Jan, 17:28
gefunden
HIER :
Ich bin grade auf eine Webseite gestoßen, die sehr merkwürdige und sehr tiefsinnige Fragen stellt, weis jemand eine Antwort?
1.) Wen ein Schizophrener unter einer Multiplen-Persönlichkeitsstörung leidet und Selbstmord begeht, ist das dann ein Massenmord?
2.) Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?
3.) Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?
4.) Wie heißen die Plastik Dinger am Ende von den Schnürsenkeln?
5.) Kann man einen Schizophrenen, der mit Selbstmord droht, wegen Geiselnahme festnehmen?
6.) Bekommen die Angehörigen eines Brandfallopfer im Krematorium Rabatt?
7.) Haben Analphabeten genau so viel Spaß mit einer Buchstabensuppe?
8.) Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
9.) Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite. Eine Katze landet immer auf den Pfoten. Was passiert, wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?
10.) Warum muß der Deckel von einem Sarg zugenagelt werden?
Mein Highlight:
11.) Warum benutzt man für “Tödliche Injektionen” bei Hinrichtungen in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?
- - - -
böse böse *ggg*
Wolfsmond - 20. Jan, 11:35
hat heute beschlossen, hier ein Lazarett aufzumachen.
Im Zuge dessen habe wiederum ICH beschlossen ab jetzt mal hartnäckiger daran zu arbeiten, morgends TEE anstelle von Kaffee zu trinken und überhaupt ein wenig mehr auf Magen/Darm freundlicheres Essen zu achten...
Meinem Mann ist Übel, meine Tochter hat einen unschönen Peakflow-Wert, der sie vorhin hat inhalieren lassen müssen... aber immerhin noch nicht im wirklich Besorgniserregendem Bereich und ich bin ja Optimist und denke mal, die Tage ihrer Krankenhausaufenthalte wegen des Asthmas und diverser Lungenentzündungen sind gezählt...
Ich bin noch etwas angeschlagen von den mal wieder Bauchkrämpfen letzte Nacht, aber es geht schon wieder und mein sohn wollte natürlich auch nicht in den kindergarten, wenn wir schon alle hier sind...
Also nichts wirklich weltbewegendes, wenn auch nichts wirklich schönes...
Und doch muss ich gleich noch nach Biberach zum einkaufen, werd ich wohl meinen Kleinen mitnehmen, dann hat jeder ein Kind und es ist fair...
aber vorher schau ich noch über meine "Sorgenkinder" im Netz
Wolfsmond - 20. Jan, 10:05
aufgefangen von
Mirka
ohje *grübelgrübel*
1. Ich lasse andere manchmal in dem Glauben ich sei dümmer als ich bin - meistens wenn sie es mir nicht wert sind, aufgeklärt zu werden ... wie der Typ von amway vorgestern Abend beispielsweise
2. Ich hab in der Grundschule mal einen "blauen Brief" weggeschmissen ((aber die in der Grundschule sind ja noch gar nicht so blau ;-) meine Eltern hätten mich dennoch ZIEMLICH zur Schnecke gemacht ))
3. Ich habe mal das Kiffen ausprobiert - nicht sonderlich häufig und gebracht hats mir auch nie wirklich was. Die Grenze war bei mir immer da, wo ich hätte selbst was besorgen müssen für den Eigenbedarf, das hab ich nie getan ((hätte vermutlich auch meine Finanzen überstiegen))
4. Ich habe früher bewußt versucht den Mann meiner ersten längeren Beziehung emotional zu erpressen (Tränen etc.) hat nix gebracht, er war ein egoistisches, gefühlloses... lassen wir das *g*
5. Ich war mal in Versuchung eine Affaire mit einem verheirateten Familienvater (mein damaliger Chef vom Nebenjob, hauptberuflich war er bei der Kripo, das hat mich ja schon ... beeindruckt *g*) zu beginnen - bis meine Freundin mir den Kopf gewaschen hat ((obwohl ich nicht sicher bin, dass das wirklich was genutzt hätte, hätte der Herr sich auch nur etwas mehr Mühe gegeben ...))
naaaaa mag nun wer das Stöckchen ebenfalls fangen?
Wolfsmond - 20. Jan, 09:56
als wenn ich mich so leicht einordnen lassen würde - ehrlich gesagt hatte ich ziemliche Schwierigkeiten bei der Beantwortung der Fragen, weil meine Wahrheit immer in der Mitte von A und B lag
naja, das Ergebnis ist dennoch zufriedenstellend ((wer wird nicht gern mit Ghandi oder dem Dalai Lama verglichen und sei es auch nur vom Typ her *ggg*)):
ITFG - PSYCHOLOGE - Gehört zur Gruppe der Idealisten
►Agiert Introvertiert
►Denkt Theoretisch
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Geplant
Eigenschaften Einfühlend, friedliebend, empfindsam, harmonisch, ruhig, mitleidig, gewissenhaft, beharrlich, kompliziert, perfektionistisch, idealistisch, verlässlich
Beschreibung ITFG Psychologen erkennen instinktiv Gefühle und Beziehungen:
Sie sind zurückhaltend, kompliziert, warmherzig und bedächtig. Sie wollen Harmonie in sich und Ihrer Umgebung inspirieren. Im Einklang mit Ihren Gefühlen zu sein und Ihre hohen Prinzipien und Erwartungen zu erfüllen ist essentiell für sie.
ITFG pflegen ein unauffälliges und ruhiges Erscheinungsbild. Wie Moderator Günther Jauch sind sie warmherzig, sensibel, freundlich, und unaufdringlich. Sie zeigen anderen lieber den Weg auf, als sie zu etwas zu drängen, wodurch allerdings auch ihre Durchsetzungskraft leidet. Sie zeigen keine überschwänglichen Emotionen, obwohl sie tiefe Gefühle empfinden. Ihr tiefer und komplexer Charakter ist für sie selbst und vor allem für andere schwer zu verstehen, was auch daran liegt, dass sie sehr ruhig, bedächtig und privat sind. Sie verbringen viel Zeit in Gedanken und stehen nicht gerne im Mittelpunkt. Sie haben ein starkes System aus persönlichen Werten, sowie einen Sinn für richtig und falsch. Sie sind fürsorglich, gewissenhaft und verlässlich. Innere und äußere Harmonie ist ihnen sehr wichtig, sie fungieren gut als Vermittler oder Friedensstifter. Wie Friedensaktivist Mahatma Gandhi wollen sie um jeden Preis Gewalt verhindern, anderen Lebewesen hilfreich zur Seite stehen und niemandem Schaden zufügen.
Man könnte diesen Typen auch "Philosoph" nennen, da ITFG viel über das Leben sinnieren und anderen gerne auf Ihrem Lebensweg unterstützend beraten.
ITFG gehören mit ca. 2-3% der Bevölkerung zu den 2 seltensten Typen.
Bevorzugte Berufe für ITFG Psychologen: Arzt, Berater, Erzieher, Heilpraktiker, Lehrer, Künstler, Musiker, Pfarrer, Psychiater, Psychologe, Sozialarbeiter, Wissenschaftler, uvm.
Beste Partner: ITFG-Psychologe, ETFG-Lehrer, ITFS-Träumer
Fiktive Beispiele für ITFG Psychologen:
Malcolm Crowe ( Filmfigur, The Sixth Sense, gespielt von Bruce Willis )
Ned Flanders ( Trickfigur, Die Simpsons )
Prominente Beispiele für ITFG Psychologen:
Günther Jauch ( Showmaster, Moderator )
Jürgen Trittin ( Politiker, Die Grünen )
Mahatma Gandhi ( Friedensaktivist )
Der Dalai Lama ( Oberhaupt der Buddhisten )
Gwyneth Paltrow ( Schauspielerin )
Neve Campbell ( Schauspielerin )
Billy Crystal ( Schauspieler )
Tom Hanks ( Schauspieler )
Den Typentest findet ihr
HIER
und ich hab ihn entdeckt
HIER
Wolfsmond - 20. Jan, 09:43
also nach Sonntag, wenn hier alle Geburtstage erstmal abgehakt sind, werde ich mich wohl mal mehr in meinen HTML und XHTML Schinken einlesen, den ich zur Sonnenwende von meinem besten Freund bekommen habe.
Ich hätte nämlich gerne, dass bei meinen Einträgen die Rubrik beisteht unter der ich sie schreibe, ebenso wie ich "Kommentare" und "0 Kommentare" ziemlich langweilig finde.
Für eine Frau, die bis vor einem halben Jahr noch ihr Schlafzimmer in lila und pink gehalten hat ist dieser Blogg samt Hintergrund doch schon sehr solide, oder? ((merkt man da den bayrischen Einfluß des Ehemannes sehr? Oder werde ich tatsächlich ÄLTER?! *schock*)) also kann ich wenigstens da mal doch nen bisschen was anderes reinbringen :-)
naja, keine Bange, bis zum Frühjahr ändert sich das Layout sicher auch wieder ... aber ich habe - leider dummerweise schriftlich *g* - versprochen, dass es NICHTS pinkes oder rosanes werden wird, sonst hätte ich das HTML Buch nicht bekommen *ggg* - ok aus dieser krassen Phase bin ich eh raus und von altrosé hab ich nichts geschrieben *sfg*
Wolfsmond - 20. Jan, 09:35
bekomme ich von meinem Mann *ggg*:
Eine Hochzeitsgeschichte !
Eine Frau wacht mitten in der Nacht auf und stellt fest,
dass ihr Ehemann nicht im Bett ist. Sie zieht sich ihren
Morgenmantel an und verlässt das Schlafzimmer. Er sitzt
am Küchentisch vor einer Tasse Kaffee - tief in Gedanken
versunken... starrt nur gegen die Wand. Sie kann beobachten,
wie ihm eine Träne aus den Augen rinnt und er einen kräftigen
Schluck von seinem Kaffee nimmt. "Was ist los, Liebling?
Warum sitzt du um diese Uhrzeit in der Küche?" fragt sie ihn.
"Erinnerst du dich, als wir vor 20 Jahren unser erstes Date
hatten? Du warst gerade erst 16 Jahre alt!" fragt er sie. "Aber
ja!" erwidert sie. "Erinnerst du dich daran, dass uns dein Vater
dabei erwischt hat, als wir uns gerade in meinem Auto auf dem
Rücksitz geliebt haben?" "Ja, ich erinnere mich gut, das werde
ich nie vergessen." "Erinnerst du dich auch, als er mir sein
Gewehr vor das Gesicht gehalten hat und gesagt hat "Entweder
du heiratest meine Tochter oder du wanderst für die nächsten
20 Jahre ins Gefängnis!'?" "Oh ja!" sagt sie. Er wischt eine
weitere Träne von seiner Wange und sagt: "Weißt du.... heute
wäre ich entlassen worden!" *brüll*
Wolfsmond - 20. Jan, 09:27
(grad per PN reingekommen:)
...das hat die Sau-Preiß'n, Muschelschubser und Fischköpfe unter uns ja
schon lange interessiert!!
Endlich erforscht: Warum der Bayer nicht "Tschüß" sagen will
Viele Leute, die Bayrisch als ihre Muttersprache betrachten und pflegen,
haben bekanntermaßen eine Abneigung gegen das "Tschüß".
Bisher meinte man, diese Aversion liege einfach nur darin begründet, dass
es sich bei jenem Wort um einen "preußischen" Import handle, der von
vornherein mit Vorsicht zu genießen sei.
Es gibt aber noch einen anderen Grund dafür, warum uns jenes "Tschüß" so
schwer über die Lippen geht, nämlich, weil es in der bayrischen Sprache kein
"ü" gibt.
Moment mal, könnte jetzt einer sagen, es gibt doch so viele Wörter, die
ein 'ü' enthalten!
- Richtig, man schreibt sie mit "ü", aber der Bayer spricht sie nicht mit
"ü", sondern beispielsweise mit "i" wie etwa Schissl (Schüssel), Biffe
(Büffel), Diftla (Tüftler), Gribbe (Krüppel), Strimpf (Strümpfe), Hittn
(Hütte),
Minga (München) und viele andere.
Oder das "ü" wird zu einem "ia" umgeformt: siaß (süß), miad (müde),
gmiatle (gemütlich), Kiah (Kühe), Riassl (Rüssel), Fiaß (Füße), Hosndial
(Hosentürchen), Schiazl (Schürze) und so weiter.
In einer Reihe von Wörtern verwandelt sich das "ü" in ein "u" oder eine
Verbindung mit "u", z.B. Muggn (Mücke), Bruckn (Brücke), hupfa (hüpfen),
dadrucka (erdrücken); Ruam (Rübe), bruatn (brüten); Gfuih (Gefühl), Muih
(Mühle),
abkuihn (abkühlen), auffuin (auffüllen).
In manchen Gegenden spricht man anstelle des "ui" auch ein "ej" oder "oi",
statt Gfuih also Gfejh.
In Einzelfällen taucht das "ü" sogar als "ea" auf, so etwa in grea (grün)
und Bleamal (Blümchen).
Und dann gibt es noch zahlreiche Fälle, in denen man das deutsche Wort
lieber gleich durch ein bairisches Wort ersetzt:
Küssen heißt bussln, pflücken = brocka, drüben = drent, Pfütze = Lacka,
Rücken = Buckl, Lümmel = gscherter Lackl, Gülle = Odl, Küken = Biwal oder
Singal, Hühnchen = Hendl und und und.
Der Bayer spitzt also seinen Mund höchstens zum Trinken und zum Bussln,
nicht aber um ein "ü" zu sprechen, und deswegen geht ihm auch das "Tschüß"
so
zögernd über die Lippen. Vielleicht sollte er deshalb in Anlehnung an die
aufgeführten Beispiele statt "Tschüß" in Zukunft "Tschiß" sagen oder
"Tschiaß"
oder "Tschuaß" oder gar "Tscheaß"..
Da kommt wirklich nur ein Ersatzwort in Frage.
Wie wär s mit "Pfiat di" oder "Servus"?
Also ein großes Servus miteinander"
Wolfsmond - 19. Jan, 23:23
Geheimnisse vor Dir!"
teile ich meinem Mann hämisch und fies grinsend vor dem Abendessen mit ((gemeint ist natürlich seine Geburtstagsüberraschung *g*))
Er schaut mich ganz cool an und erwiedert:
"Das weiss ich schon." zuckt mit den Achseln, fährt fort, sich die Schuhe auszuziehen und beachtet mich nicht weiter...
Da stehe ich nun mit meiner Schadenfreude und erwiedere:
"Also ich finde ja, Du könntest wenigstens SO TUN als ob Dich das STÖREN würde." und verschwinde mit vorgeschobener unterlippe in die Küche um den Tisch zu decken...
((( manchmal hab ich Tränen in den Augen vor Lachen über mich selbst... )))
Wolfsmond - 19. Jan, 20:19
bietet so viel Ablenkung...
und dennoch habe ich mir ein neues Projekt vorgenommen: ein Buch zu schreiben - eigentlich ein wahnsinn, ich weiss... und ich hoffe sehr, dass es diesmal nicht eines von den unendlich vielen unerledigten Projekten bleibt, die ich mir schon so oft vorgenommen habe (eines davon die seit Jahren vorgenommene HP *g*)... nun, wir werden sehen.
Schreiben will ich es mal auf alle Fälle, ob es dann einen Abnehmer findet ist ne andere Sache und da mache ich mir dann Gedanken drum, falls ich es je fertig bekommen sollte.
Es wird autobiographisch werden ((jaja und ich kann Euch jetzt schon mit den Augen rollen sehen)) und die Geschichte meiner Heilung nach der Vergewaltigung vor acht Jahren beschreiben.
Ich möchte Mut machen, dass man es schaffen kann. In all den Jahren habe ich zwar viele Erfahrungsberichte gelesen, aber nie auch nur ansatzweise einen Erfahrungsbericht von jemanden, der wirklich glücklich geworden ist nach einem solchen Erlebnis. Die meisten hatten noch immer daran zu knappsen, noch immer phasenweise Flashbacks oder eben verdrängt, niemand, der wirklich inneren Frieden gefunden hätte ... überhaupt habe ich wenige Seiten (öhm ok keine *g*) gefunden, die rein für und/oder von Vergewaltigungsopfern waren/sind - vielleicht hab ich falsch gesucht, oder ich bin blind, aber die allermeisten sind und waren doch für Mißbrauchsopfer ... ich differenziere ungern, weil Beides ganz schreckliche Erfahrungen sind, dennoch sind es ANDERE Erfahrungen und auch wenn es in beiden Fällen um sexualisierte Gewalt geht ich vergleiche da nicht gerne...
Ich möchte Mut machen, Mut, dass es geht. Aufzeigen, dass es ein langer und kein einfacher Weg ist, ein Weg durch unendlich viele Tränentäler, aber auch ein Weg voller Intensität und ein Weg der sich lohnt.
Ich bin gerade dabei, die Anfänge meiner Heilung zu recherchieren und hierbei auf einen ehemaligen "Freund" gestoßen - ich habe ihn jedenfalls so bezeichnet, obwohl ich ziemlich sicher bin, dass er das nicht getan hat, aber ich mag ihn, noch immer, auch wenn wir uns leider nie persönlich kennengelernt haben.
Viele Menschen, die mir teilweise SEHR geholfen haben auf meinem Weg habe ich nie persönlich kennengelernt.
Da wäre die Journalistin, die in der Frauenzeitschrift "Woman" ((*würg* sonne Zeitschriften rühr ich sonst im Leben nicht an, hab ich auch hinterher nie - SO langweilig kann es im Wartezimmer eines Arztes NIE und NIMMER sein!!! )) mit meiner Hilfe einen Artikel erstellt hat
Da wäre "meine" Käferin die mir einen ZIEMLICHEN Tritt in den Allerwertesten verpaßt hat, die oft zur rechten Zeit anrief und in den rechten Augenblicken die richtigen Worte fand...
...
so viele virtuelle Personen, durch die ich viel gelernt habe und die mir viel bedeuten...
ach ich schweife ab *gg*
Nun, mein Mann hat mir jedenfalls zugesichert für mich zu tun, was er kann um mich zu unterstützen ... da sind so einige online- Tagebücher, die wieder herausgekramt werden müssen und so einige Texte, die sich in den für mich unendlichen Weiten meines Rechners befinden... und dann besagter "Freund" ... ob er die mails noch hat, die ich damals schrieb, als alles anfing? ... wir werden sehen...
to be continued...
Wolfsmond - 19. Jan, 20:15
aaaarrrrrggghhhhhh
*nochmalfettimDreieckspring* ((damit die mich bei google auch ja darüber finden *ggg* möcht mal wissen wer SOWAS da eingibt *g*))
Jetzt hats meine Linkliste gekillt *HMPF*
Hat jemand für mich ZUFÄLLIG den Link fürs Streikblogg und den Link vom Logger? *liebBittesag* damit ich wenigstens diese wieder draufsetzen kann?
Ach ja und außerdem:
Ich hab NATÜRLICH NICHTS gemacht!!! *grinsfettbeidemVersuchUNSCHULDIG (<--- wie ich ja nunmal BIN) zugucken*
;-)
Wolfsmond - 19. Jan, 19:56
en für meinen Mann finden meine Teammitglieder
HIER
und ich hab sie! Zwar nicht die direkte Adresse von meinem vermißten Freund, aber immerhin die Adresse seiner Eltern *hüpfelundfreu* und da soll es dann mal ankommen :-))
SO und nun aber endgültig WIRKLICH an den Abwasch fertig los!!!
Wolfsmond - 19. Jan, 15:44
ein Tag daheim.
Ein Tag, an dem ich mir einteilen kann, wieviel ich machen will und wann...
Gestern noch überraschend beim Kinderarzt gewesen, meiner Großen ging es nicht gut und Abend zu einer endlos scheinenden Präsentation wegen des Nebenjobs... ihr wißt schon: Am Arsch der Welt...etc.
Amway... angeblich ohne Arbeit und ganz ohne Investitionen Ivestition Geld verdienen... schade, dass ich erstens zu intelligent bin, das zu glauben, zweitens zu erfahren bin um das zu glauben und drittens trotz der im Vordergrund stehenden Verdienstmöglichkeiten und Vorteile bei der Präsentation SEHR WOHL AUCH die Nebensätze mitbekommen habe, die da wären: Produktpallette erstmal selbst besorgen, um anpreisen zu können (Kosten allein die eine Palette Grundausstattung knappe 300 €uronen) ... Seminare innerhalb eines Jahres KOSTEN: knapp 500 €uro OHNE schon Anfahrtswege berechnet zu haben und nicht zuletzt die Einkaufskarte von 35 €uro...
ach ja, SELBSTVERSTÄNDLICH kann man noch VIEL VIEL mehr besorgen, wenn man möchte.... und um aller Gewissen zu beruhigen steht im Vertrag natürlich ausdrücklich drin, dass man zu nichts VERPFLICHTET ist... aber eine SICHERE Verdienstmöglichkeit mit FEST ZUGESICHERTEM Einkommen ist das mal DEFINITIV NICHT
Visionär solle man sein um schnell GANZ VIEL Geld zu machen...
ach Leute, da bleibe ich doch lieber Realist und sage: Mit mir nicht! NEVER!
aber Danke für den Fisch... ;) :D
Sodele schaue ich mich einfach mal nach einem HANDFESTEM Job um... Kirchenbänke schrubben oder so, da weiss ich wenigstens, wieviel ich wofür kriege und was ich getan habe...
SO und bevor ich mich hier weiter auslasse, telefoniere ich mal mit meinem Lieblingsamt - wenigstens gehts jetzt nicht mehr um mich, aber den Vater meiner Tochter müssen die auch nicht abzocken... naja später mehr *g* und dann wasche ich mal die zweite Hälfte heute ab...
see you
Wolfsmond - 19. Jan, 13:55
Gespräch mit meinem Sohn (6) auf dem Weg zum Kindergarten:
"Du Mama? Der liebe Gott hat doch die Welt gemacht, oder?"
Ich antworte mit ja, aber ebenfalls wahrheitsgemäß, dass das nicht jeder glaubt.
"Aber Mama, das ist doch ganz klar, der liebe Gott hat die Welt gemacht und die Bauarbeiter bauen da jetzt weiter dran, die Bauarbeiter helfen dem lieben Gott!"
... ach wie süss *ggg*
Wolfsmond - 19. Jan, 13:44
nachdem der Tag gleich gut anfing, indem ich kaum aus den Federn kam, immernoch völlig müde und geplättet bin, mich auf die Klappe gelegt habe, weils so hammerglatt ist, gelüftet, Betten gemacht, Abwasch weggeräumt, eine Kopfschmerztablette genommen habe, den Tisch freigeräumt, e-mail beantwortet und mein Layout jetzt auch für Opera, AOL und IE optimiert habe (also die niederen unter den Browsern *ggg* aber wir wollen ja keine Klassengesellschaft, auch nicht, wenns ums Layout geht ;-) hehe... ) bin ich immernoch müde, schlürfe meinen mittlerweile halbwarmen Kaffe und sinniere darüber, ob es sich lohnt, noch einen aufzusetzen um warmen Kaffee zu haben, oder ob ich den dann eh nicht trinke oder der nicht eh wieder kalt wird... beschliesse ich jetzt noch einen aufzusetzen, weil der dann wenigstens nicht GANZ SO SCHNELL kalt wird...
und wieder sind alle Vorsätze über Board geworfen, weniger Kaffee zu trinken... nun, in Anbetracht der Lage, dass ich fast alle zwei Tage Kopfschmerztabletten nehme und diese meinem Magen zumute, wird da der Kaffee vermutlich auch nicht allzuviel mehr ausmachen...
Ich werd wohl heut Mittag den Kleinen abholen gehen, ich möchte nicht, dass er allein läuft, wenns SO dermaßen glatt ist.
Der ganze schöne Schnee ist weg, weil es meinte, gestern Abend noch regnen zu müssen... dementsprechend glatt ists natürlich, da ja alles angefroren ist... Meine Tochter ging heute aus dem Haus und am Fuße der Treppe rutscht sie erstmal aus und landet auf dem Hosenboden, daraufhion eile ich die Treppenstufen nochmal rauf um meinem Mann zu sagen, er möge doch bitte streuen und prommt leg ich mich beim runterlaufen AUCH hin .... jaja so is das... die meiste Wegstrecke haben wir auf der Straße verbracht, da es dort größtenteils nicht so glatt war, wie auf dem Gehweg... Leider fuhr erst die letzten paar Meter zur Schule ein Streuwagen vor uns her *hmpf* - hätt ja ruhig eher fahren können, finde ich...
Ich will wieder SCHNEE!!!! *grmpf*
Wolfsmond - 18. Jan, 09:11
wie vorrausgesagt...
Der Abwasch ist nun von selbst am trocknen und der Rest versinkt weitestgehend im Chaos... egal, darf er, solang er einen guten Grund dafür hat... Wenn es gute Gründe gibt darf es hier wüst aussehen, dann ist das völlig in Ordnung...
Ab morgen sind die Gründe dann wieder hinfällig und ich kann mich beschweren, für heute lass ich die liebe Göttin eine gute Frau sein und entspanne mich bei Ananasbowle *g* und Rotwein vorm PC und werde freiwillig keinen einzigen unnötigen Schritt mehr tun heute...
PÜH!
ahja UND NIX lautes mehr hören... *ggg*
und wenn die Welt jetzt untergehen würde... mir wärs egal
*gäääähn*
ich mach mich jetzt mal im Netz unterwegs und tu auf keinen Fall mehr auch nur irgendwas halbwegs körperlich anstrengendes, Radio bleibt aus, Fernseher auch, Telefon wird abgeklemmt...
PAUSE IS
Wolfsmond - 17. Jan, 20:05
unten rechts am Bildschirm aufs Datum zu schauen.
Heute vor sechs Jahren wurde mein Kleinster geboren...
und ich weiss noch ganz genau, wie ich ihn bestaunt habe, den kleinen Schlumpf.
4150 Gramm hat er gewogen, war gar nicht proppig, dafür aber ziemlich groß 57 cm hat er gemessen...
Soweit eine Geburt "angenehm" sein kann, war diese Geburt ganz sicher angenehm. Binnen weniger Stunden, einen Tag nach dem Geburtstermin, dafür aber pünktlich zur Dienstübergabe der Hebammen war er da :-))
Und heute wird er nun schon sechs... wo sind nur die Jahre alle hin?!
er war immer ein Wonneproppen, immer gut gelaunt, hat viel geschrien als Säugling, aber auch unheimlich viel gelacht...
Seine Schwester hat sich immer ganz rührend um den Kleinen Id, wie sie ihn nannte, gekümmert :-))
*in Erinnerungen schwelg*
SO der Schatz ist versteckt, nachdem ich die Schaztkiste erstmal basteln mußte ;), das Wohnzimmer geschmückt soweit, nachher muss ich noch den Tisch decken und ein paar Luftballons aufpusten und sie draußen aufhängen, damit sie vollschneien *ggg*
und die Kinder mit einem Video ruhigstellen - EIGENTLICH sollte es ein Spongebob-Video werden, leider wird das wohl nix, weil die Kassette im Eimer ist :((( echt blöd, das wär so ne schöne Überraschung geworden ...
und mein Mann musste heute passenderweise auch noch zu einer Schulung und kommt erst ziemlich spät wieder :(((
naj, wir werden die Kids schon schaukeln... besser gesagt: ICH werde die Kids schon schaukeln und heute Abend vermutlich einfach nur absolut tot ins Bett fallen.
Telefonhörer werd ich allerdings zu Partybeginn daneben legen, kann ich in dem Trubel und Stress einfach nicht auch noch gebrauchen...
und jetzt werd ich mich wohl mal aufmachen und noch einmal Schnee schippen heute.
ES SCHNEIT nämlich wieder *froi*
:-))))
Wolfsmond - 17. Jan, 11:14
1 GOOGLE - wolfsmond laloba
sucht da jemand immer wieder gezielt nach mir? *g* wie wärs mal mit verlinken ;)
2 YAHOO - "terry rotter"
tja, kann ich immernoch nichts zu sagen, auch wenn ich mittlerweile weiß, was es sein soll...
3 GOOGLE - drewermann kirchenaustritt
no comment
4 GOOGLE - laloba karlsruhe
soso Wolfsfrauen in Karlsruhe, wo soll das nur hinführen ... *ggg*
5 GOOGLE - süßigkeiten in stillzeiten
immernoch bedingungslos JA!
6 GOOGLE - nachdenkliches vampire
*lol* soso nachdenkliches über Vampire *g* naja immernoch besser als Obzönitäten ;-)
7 GOOGLE - was machen bei hexenschuss voltaren
öhm JA soll helfen :-) Gute Besserung
8 GOOGLE - keinen
wer sucht denn SO intelligent?!
9 GOOGLE - im dreieck springen
hehe - meine Spezialität *ggg*
10 GOOGLE - entstehung von spongebob
Sorry, ich weiss zwar, wie mein Kuchen entstanden ist, allerdings kann ich absolut nichts dazu sagen, wie man auch nur im entferntesten auf so eine hirnrissige kreative Idee kommen kann, einen Schwamm auf dem Meeresboden in einer Ananas??? wohnen zu lassen...
Wolfsmond - 16. Jan, 16:31
man nehme
4 Eier
2 Tassen Zucker
4 Tassen Mehl
1 Tasse Öl
1 Tasse Fanta
1/2 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
alles in eine Rührschüssel und gut durchrühren
dann aufs Backblech oder in die Kuchenform, je nachdem. Für den Songebobkuchen habe ich eine rechteckige Auflaufform genommen. In den vorgeheizten Backofen bei 225° Grad schieben, 20- 25 Minuten backen.
Man kann halt wahlweise verzieren, Früchte rein und/oder drauftun etc.
Den Spongebobkuchen hab ich mit Zuckerschrift "bemalt", nachdem ich in der oberen Hälfte den braun gebackenen Belag mit einem großem Messer dünnflächig abgetragen hatte
und VOILÁ :

Wolfsmond - 16. Jan, 16:18
ist der neue, selbsterfundene Kraftausdruck meines Sohnes, wie er mir heute auf dem Weg zum Kindergarten erklärte...
"Mama, dass das so kalt ist ist RUCKE ZUCKE DOOF!"
*ggg* irgendwie mag ich den Ausdruck ;-) :-))
Wolfsmond - 16. Jan, 09:07
Routine, ist nun ein wenig Kaffee trinken angesagt, bevor es weitergeht mit Geburtstagsvorbereitungen.... Geschenke einpacken, Kuchen backen, Schatzsuche vorbereiten...
einen Spongebobkuchen möchte der Kleine und soll er auch bekommen. Leider konnte ich keine Spongebob Deko mehr auftreiben, aber sowas wäre vermutlich für den einen tag eh einfach nur zu überteuert gewesen... außerdem wird das in der hitze des Gefechts eh niemandem auffallen, vermute ich mal...
Es gibt ja Mütter, die machen sich die absolute Hammerarbeit beim Spongebobkuchen, das ist mir zu aufwendig (da spar ich meine Kräfte lieber für anderes...) nix mit Marzipanrohmasse einfärben blablupp - ich kenn eh kaum Kinder, die Marzipan mögen und meine mal gleich eh nicht...
ich mache in unserer eckigen Auflaufform einfach einen Fantakuchen, der ist dann mal eh schon gelb und der Rest wird mit farbiger Zuckerschrift angemalt... FERTIG is! *ggg*
Und wenn der kuchen aus der Auflaufform net rausgeht, wird eben improvgisiert und der drin gelassen - so is das nämlich *g* - naja, ganz NOTFALLS habe ich auch noch Material um einen zweiten zu backen, falls der erste vollkommen daneben geht, aber so Fantakuchen ist ja sooo schwer eigentlich nicht...
SO und nun an die Backbleche
FERTIG
LOS!
*gggg*
Wolfsmond - 16. Jan, 09:06
einen Menschen, der anscheinend nicht gefunden werden will?!
Nachdem ich von stayfriends (dämliche Seite, einzig zu Nachforschungen gut, für Nachrichten muss man zahlen, wenn man die lesen will, schönfärberei *schimpf*) über Teleauskunft bis hin zu google mit den verschiedensten Varianten, nunmehr ALLES erdenkliche versucht habe, werde ich mich dann morgen wohl doch ans Telefon begeben und sämtliche fünf S..... die im Telefonbuch mit dem Namen seiner Eltern (Vornamen unbekannt) stehen, anrufen und dort nachhaken... *seufz*
Wolfsmond - 15. Jan, 16:06