Entschlüsse

Ja liebe Mirka, ich glaube, Du hast Recht und mein Körper schreit nach "Ruhe" ... ich werde versuchen, ihm diese auch zu gönnen.
Ich habe meinen Kalender mal angeschaut und es ist mehr wie bezeichnend, dass Anfang diesen Monats kaum Kopfschmerzen o.ä. zu verzeichnen sind und die letzte Woche, die so stressig war (Kindergeburtstag, Moira krank dann mein Mann...) habe ich fast jeden Tag Kopfschmerzen verzeichnet und die letzten drei Tage sogar Magen-Darm Probs... wobei ich gestern wohl selbst Schuld war... der Teig ist einfach SOOOOOO lecker gewesen *g*
Ich habe nun einmal beschlossen, die nächsten zwei Monate komplett ohne Schmerzmittel (außer im Migräne Notfall Maxalt) durchzustehen, des Weiteren lasse ich den Kaffee komplett weg und steige auf Tee um und bei der Ernährung werde ich auch wieder konsequenter auf Bio umsteigen.
Ich werde nächste Woche eh zu meiner Hausärztin gehen, erstens weil ich Rückenprobleme mal wieder habe und bevor die wieder ins Bein runterstrahlen, lass ich mir lieber Massage und Krankengymnastik verschreiben und zweitens weil ich die Hormonspirale wieder loswerden will... sie war ne zeitlang gut, aber auf Dauer ist sie mir einfach zu unnatürlich ... wer hat schon gern Plastik in seinem Körper (hehe Kondome eingeschlossen *ggg*) ... außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass meine Kopfschmerzen UNTER ANDEREM auch etwas mit Hormonen zu tun haben ...
naja, wir werden sehen...
mirka - 22. Jan, 13:56

Wenn du dir die Zeit zum Lesen nehmen kannst, dann hätte ich eine sehr gute Buchempfehlung für dich. Ein Buch, das mir vor vielen Jahren auch geholfen hat, meinen Körper besser zu verstehen: Louise Hay - Gesundheit für Körper und Seele. Ich fand es wirklich sehr aufschlußreich, was man alles aus eigener Kraft bewerkstelligen kann. Man muß beim Lesen ein paar Abstriche machen, denn es ist halt sehr "amerikanisch" geschrieben, aber die eigentliche Botschaft kommt gut rüber.
Ein anderes, für mich sehr aufschlußreiches Buch war Krankheit als Weg ... allerdings sollte man das wirklich gründlich und in kleinen Portionen von vorn nach hinten lesen. Zwischendurch Pausen machen, um alles sacken zu lassen, manches auch ruhig noch einmal lesen, bevor man weiterliest ... und nicht erst mal die "interessanten" Kapitel raussuchen, denn dann fühlt man sich nach meiner Erfahrung sehr leicht angegriffen und beschimpft "doch selbst Schuld an seinem Elend zu sein" ... das ist zwar im Grunde auch so, aber es geht dabei nicht um Schuldzuweisungen (die nämlich blockieren und kontraproduktiv sind), sondern um das Verständnis von Ursache und Wirkung und vor allem auch um die Erkenntnis, was man ändern kann bzw. sollte, um eine Veränderung zum Positiven zu bewirken ... oder wo man einfach auch mal durch eine Situation "durch muß", um etwas draus zu lernen ... denn eigentlich sind wir nur zum Lernen hier, und man lernt nix, wenn es einem rundrum gut geht, weil man dann keinen Grund zur Veränderung sieht. Das sind deshalb nur die "Pausen", die Stolpersteine sind die Lektionen.

Ergo: Das Leben ist nicht immer einfach - aber fast immer spannend und lehrreich :-)

Alles Liebe für dich,
Mirka

Wolfsmond - 23. Jan, 08:23

Vielen Dank liebe Mirka,
momentan biete ich auf die Bücher, wenn die Preise aber weiter ansteigen, werd ich sie wohl bei amazon bestellen, da es dann dort günstiger ist :-))
Bei meinem Bücherkonsum hab ich mittlerweile Neuware komplett aufgegeben.
:-)
Liebe Grüße

Dani
mirka - 23. Jan, 14:16

Von Bücherkonsum kann ich auch ein Lied singen...

... da hätte ich also dann noch zwei Tips für dich: BookCrossing und Buchticket ... aber Vorsicht: beides kann süchtig machen! *ggg*
Wolfsmond - 24. Jan, 21:34

Huhu Mirka, ich habs mal beim zweiten Link heute versucht *g*
sechs Bücher eingestellt und glatt schon zwei Abnehmer - cool! Jetzt warte ich auf Bestätigungen meiner Tauschvorgänge ... spannend das Ganze
DANKE!!! :-))
mirka - 24. Jan, 21:43

Cool :-))

Mich findest du da unter dem altbekannten Nick ... und wo finde ich dich?? *neugierig ist*
Gute Nacht und schlaf gut!
Wolfsmond - 25. Jan, 10:50

:-))

Dann muss ich ja jetzt nur noch rausfinden, wie man dort nach Nicks sucht *g*
Mich findest du unter meinem Forennick "HijaDeLaLuna" ohne Anführungszeichen natürlich :-)
Werd auch mal heut Abend noch glatt weiter auf die Suche nach Büchern gehen, sowohl hier welche die wegkönnen, als auch dort welche zum ausleihen *g*
Ganz liebe Grüße
Dani

Trackback URL:
https://wolfsmond.twoday.net/stories/1448803/modTrackback

LaLoba

- Wolfmonds Leben und Lieben -

Wolfsmond

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich hoffe es geht dir...
Ich hoffe es geht dir gut... <<< Noch einen...
Aurisa - 30. Aug, 13:14
ich auch,
bitte Anmeldeformular schicken, kurzgehalten,grins!
herbstfrau - 22. Sep, 11:41
alles Gute
wünscht ein weiterer "Bastelmuffel". Ich war ja bis...
herbstfrau - 22. Sep, 11:40
Da tret ich dann auch...
Da tret ich dann auch bei ;-)
Xchen - 2. Nov, 16:25
noch einmal ...
das Wort "katholisch" oder "Pfarramt" und ich schreie... ich...
Wolfsmond - 2. Nov, 16:21

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
12
25
28
30
 
 
 
 
 
 

RSS Box

Zugriffsstatistik

Suche

 

Status

Online seit 6717 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 02:02

Credits


aergerliches
alltaegliches
aus der Krankenstube
bitte um Hilfe
Dankeschön
Eindruecke aus Allerwelt
Erinnerungen an die Kinderzeit
Flachpfeiffen...
Fragen ueber Fragen
Gedanken
geheimnissvolles
getraeumtes
humoristisches Allerlei
nachdenkliches
raetselhaftes
Suche ... best off
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren