Montag, 18. September 2006

Ein bekanntes Tiefkühlunternehmen

dessen Außendienstmitarbeiter mir neulich einen Katalog ihrer Produkte hier gelassen hat und sich telefonisch melden wollte, hat dies dann heute auch getan
*grrrr*

Nachdem ich ihn dreimal freundlichst darauf hingewiesen habe, dass wir nichts benötigen, AUCH NICHT zu einem späteren Zeitpunkt, meinte er mich noch immer vollsabbeln zu müssen.
Freundlich bedankte ich mich für seine Bemühungen, sagte zum zweiten Male, dass er mit mir nicht diskutieren bräuchte, wünschte ihm in seinem Redeschwall hinein einen schönen Tag und legte auf.

Unhöflich?
NEIN!
Ich fand es wesentlich unhöflicher, mir etwas aufschwatzen zu wollen, zu dem ich bereits mehr als deutlich UND mehr als einmal "Nein" gesagt hatte.
Ich kann es absolut nicht leiden, wenn jemand mein "Nein" nicht akzeptiert, da reagiere ich SEHR allergisch drauf!

ABER ich habe draus gelernt: Von mir bekommt ganz sicher kein Außendienstmitarbeiter mehr freiwillig eine Telefonnummer. Ich werd sie demnächst bereits vor meiner Tür abwimmeln und ihre Kataloge können sie auch behalten, unser Papp- und Papiermüll ist schon umfangreich genug *grml*

Hörner wachsende Grüße

Wolfsmond-Dani

ICH BIN und ICH WILL

zwei der Satzanfänge, die mich momentan begleiten. Sie stehen auf Vorschlag meines Reiki-Lehrers ganz groß und fett an der Tür unseres Arbeitszimmers (welches ich übrigends nächste Woche GANZ DRINGEND umstellen und aufräumen möchte *NotizanmichundMEINENMANN!* ;) , ich kann das Chaos hier nicht mehr sehen *angewiedertKopfschüttel*)
Ich BIN Daniela und ICH WILL authentisch sein und leben. Ich BIN ok so wie ich BIN!!!
Jawoll! *nick*
Tut gut, das zu lesen und mir immer wieder vor Augen zu führen... vor allem dieser nette Satz aus einem kürzlich gelesenem Buch übers "Nein-sagen" : "Bei mir in der Küche kann man immer vom Fußboden essen, weil dort immer etwas rumliegt!" JAWOLL!!! So gehts mir auch ((wem nicht, der Kinder hat und sich nicht jeden Tag unter Druck setzen mag, dass alles wie geleckt sein muss oder der zufällig einen Haussklaven und/oder eine Putzfrau zur Verfügung stehen hat, im schlimmsten Falle die Mutter oder Schwiegermutter... hab ich aber alles Gott sei Dank nicht *g*)) und außerdem HASSE ich basteln (meistens, zumindest aber auf alle Fälle mal das Schul- und/oder Kindergarten-Übermutter-Gruppenbasteln, ganz gleich zu welchem Anlaß) und ich bin deswegen dennoch eine gute Mutter! Und ich HASSE Übermütter-Massenveranstaltungen völlig egal welcher Art, ob es sich um Sommerfeste, Laternenumzüge, Elternabende oder Weihnachtsfeiern handelt... ich mag mich nicht unter Druck gesetzt fühlen da auflaufen zu müssen und ich mag mich schon erstrecht nicht unter Druck gesetzt fühlen, dafür etwas organisieren, backen oder mich in irgendwelche Listen eintragen zu müssen .... und weil ich all dies HASSE, bin ich DENNOCH eine GUTE Mutter! Denn ich LIEBE meine Kinder!
aja und by the way, wo ich schon bei Eröffnungen sind: Ich kann die allermeisten Mütter nicht leiden, weil sie fast ausschließlich über ihre Kinder und/oder Tupper oder diverse Hausfrauenthemen reden und das ist mir zu LANGWEILIG!!!
((nicht dass ich nicht gerne eine der vielen tollen leckren Kuchen meiner Schwiegermutter essen täte, aber dann bitte stilvoll nach ALTEM Rezept gebacken und nicht mit der neusten tuppermäßig-suspekten Silikonscheiße *grusel*))
Ich mag generell keine Gruppensachen, es ist mir einfach viel zu einschränkend, mich einmal die Woche auf einen Termin festlegen zu müssen, auch für ein Hobby... ich mag einfach nicht und ich mag auch nicht mit anderen Menschen um die Wette singen oder schwitzen... so solidarisch bin ich nicht, da rödele ich lieber für mich allein, gehe allein spazieren oder joggen oder in die Therme... im allerhöchstfall mal noch mit einer Freundin (die ich ja leider hier nicht habe) oder meinem Mann

Und all dies nicht zu mögen macht mich zu keinem schlechteren Menschen und in Zukunft werde ich da ganz offen zu stehen *festvornehm*

aja und kürzlich entdeckt:

ICH LIEBE Stille, Einsamkeit und Ruhe.... *nick*
es gibt diese Zeiten viel zu selten in meinem Leben, aber ich habe ganz fest vor, sie zu nutzen!!!

Lieblingsjahreszeit Altweibersommer

Der Altweibersommer scheint so laaaangsam aber sicher jetzt bald zu beginnen.
Meine absolute Lieblingsjahreszeit :)

Außerdem zieht nun langsam auch endlich der Alltag wieder ein *froi*
Der Kleine muss noch bis Freitag warten, bis er zur Schule kann und heute werden die restlichen Dinge für den Schulbeginn eingekauft.
Und ich freue mich des Lebens in der Hoffnung, etwas von der Stille und der Ruhe mit hinüberretten zu können, die ich die letzte Woche ohne Kids erleben durfte und die mich wieder in meine innere Mitte gebracht hat.
Da Freitag ja die Kids gekommen sind, haben wir in einer spontanen Aktion am Samstag meinen Geburtstag nachgefeiert. Das erste Mal seit neun Jahren, dass ich diesen Tag wieder gefeiert habe und es hat sich gelohnt! Spontan hatte ich einige Tage zuvor einige Freunde meines Mannes eingeladen (mein Mann hat einen riesigen Bekanntenkreis im gegensatz zu mir, kein Wunder, er ist einfach überall beliebt ... er IST auch einfach wunderbar... UND: er hat einen SUPER Geschmack, was seine Freunde angeht ;) :)) ) und ein paar Nachbarn ... es war wirklich ein sehr gelungener Abend :)
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nicht neun Jahre an einem Abend nachholen sollte, wenn es um den Geburtstäglichen Alkoholkonsum geht ;) *ggg* ... aber zwei Aspirin und ein Mittagsschlaf haben mich dann wieder ins Lot gebracht ;)
und: DAS wars WERT!!! :)

Tja, heute ist Jahrestag... jedenfalls EIGENTLICH... aber ich fühle mich viel zu glücklich und vielleicht bin ich sogar ein klein wenig dankbar, dass alles so gekommen ist, wie es gekommen ist... denn ich bin einfach so wahnsinnig glücklich in meiner Lebenssituation und ohne all die ganze Hölle wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin ... alles ist "richtig" so, wie es ist...

und nun beginne ich mal mit etwas Haushalt... muss auch sein ;) ... solang ich es gern mache...

Momentan interessiere ich mich doch tatsächlich für den Buddhismus (hätt ich ja nie gedacht, aber das hab ich beim Reiki ja auch nicht *g*)... ein sehr weitschweifiges Thema, dafür, dass man es eigentlich auch so auf den Punkt bringen KÖNNTE, wenn die Menschen ein vernünftiges Wort dafür hätten... aber Worte reichen eben manchmal nicht...
und ich erfreue mich einer sehr interessanten Diskussion per mail mit einem sehr scharfsinnigen Menschen, dessen Worte oft als "hart" empfunden werden, aber sie treffen einfach den Punkt und ich empfinde es nicht so... naja, vielleicht bin ich einfach nicht mehr so empfindsam wie einst...

so, NU ABER LOS HIER ;)

einen schönen Wochenstart allen, die dies lesen *liebwinksel*

LaLoba

- Wolfmonds Leben und Lieben -

Wolfsmond

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich hoffe es geht dir...
Ich hoffe es geht dir gut... <<< Noch einen...
Aurisa - 30. Aug, 13:14
ich auch,
bitte Anmeldeformular schicken, kurzgehalten,grins!
herbstfrau - 22. Sep, 11:41
alles Gute
wünscht ein weiterer "Bastelmuffel". Ich war ja bis...
herbstfrau - 22. Sep, 11:40
Da tret ich dann auch...
Da tret ich dann auch bei ;-)
Xchen - 2. Nov, 16:25
noch einmal ...
das Wort "katholisch" oder "Pfarramt" und ich schreie... ich...
Wolfsmond - 2. Nov, 16:21

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
 8 
10
12
13
14
15
16
17
19
22
24
25
26
27
28
30
 
 

RSS Box

Zugriffsstatistik

Suche

 

Status

Online seit 6717 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 02:02

Credits


aergerliches
alltaegliches
aus der Krankenstube
bitte um Hilfe
Dankeschön
Eindruecke aus Allerwelt
Erinnerungen an die Kinderzeit
Flachpfeiffen...
Fragen ueber Fragen
Gedanken
geheimnissvolles
getraeumtes
humoristisches Allerlei
nachdenkliches
raetselhaftes
Suche ... best off
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren