Ein Dilemma

(griechisch δί-λημμα "zweigliedrige Annahme"), auch Zwickmühle, bezeichnet eine Situation, die zwei Wahlmöglichkeiten bietet, welche jedoch beide zu einem unerwünschten Resultat führen. Es wird durch seine Ausweglosigkeit als paradox empfunden. Auch der Zwang zu einer Auswahl zwischen zwei positiven Möglichkeiten kann ein Dilemma sein. Quelle wiki

Und in einem ebensolchem befinde ich mich derzeit.

Es ist geplant, Ende Februar für eine Woche rauf zu meiner Freundin zu fahren und unter anderem auch meine Mutter positiv zu überraschen. Meine Kids kommen beide mit. Nun habe ich gedacht, ich könne meine Tochter ja mal fragen, ob sie eventuell bei ihrem Vater schlafen möchte, der würde sich sicher sehr freuen. Nun sagt sie aber, was ich durchaus verstehen kann: Sie möchte, aber bloss dann, wenn das ohne ihren Bruder geht.
Klar, ihr Bruder fährt auch immer allein zu seinem Vater ((weil dieser sich ja nicht genügend um ihre Medikation kümmert und sie somit in Lebensgefahr bringt)), daher kann ich gut nachvollziehen, wenn sie also dies Privileg auch in Anspruch nehmen möchte.
Wäre auch alles kein Problem, wenn meine Mutter meine Tochter weniger egoistisch lieben würde und ihr somit gönnen würde "glücklich" zu sein und nicht ausschließlich sie (meine Mutter) glücklich zu machen (indem sie ihr Lebensinhalt gibt), denn dann würde meine Mutter sich freuen... aber lassen wir das, das ist reine Utopie und führt zu nichts...
Nun ist die Sache zusaätzlich zu all dem Scheiss noch die, dass der Vater meiner Tochter IMMER mit BEIDEN Kindern etwas unternommen hat, also wäre es sehr unfair zu sagen, dass er das diesmal nicht darf, nicht nur unfair ihm gegenüber, sondern auch unfair dem Kleinen gegenüber...
wieder andererseits merkt meine Tochter natürlich auch ganz genau, dass ihr Vater den Kleinen mit seinem Charme lieber mag, als meine Große, ganz gleich, wieviel Mühe sie sich auch geben mag...
Eine "richtige" Entscheidung wird es hier wohl nicht geben können, ganz gleich wie entschieden wird, es wird verletzte geben... *seufz*
Letzte Hoffnung: Mein Exmann bekommt es doch noch IRGENDWIE hin, seinen Sohn die Woche zu sich zu nehmen - was nicht geht, sagte ER, weil er arbeiten muss und sein Vater, sowie dessen Frau in Tunesien sind...

Nun, die Alternative wird sein, dass Beide einen Nachmittag bei ihrer Oma M. (der Mutter des Vaters von meiner Großen) verbringen werden...
miyelo - 13. Jan, 21:05

???

Ich glaub, ich bin am falschen Tag hier reingeschneit, denn - ehrlich gesagt - ich blick nicht durch, um wieviele Ex-Männer, Väter und Kinder es eigentlich geht. Vermutlich ein Beitrag für Insider. Ich glaub, ich komm ein ander Mal wieder vorbei ...
Herzliche Grüße und ich wünsche dir, dass du dein Dilemma lösen kannst
Miyelo

Wolfsmond - 13. Jan, 22:21

Hallo Miyelo,

tut mir leid, wenn Du den eintrag nicht verstehst.
Ich habe zwei kinder von zwei unterschiedlichen Vätern.
Der Vater meiner Ältesten (7 einhalb) war *grübel* sozusagen eine Affaire.
Mein Kleinster (mittlerweile auch schon fast sechs) ist von meinem Exmann.

Jetzt ein wenig Klarer?

Liebe Grüße
Dani
Waldschratt - 13. Jan, 21:25

Liebe Dani,

und wenn Du nun einmal versuchst, das Thema von der anderen Seite aus anzugehen? Nimm doch Kontakt zu M. Vaters auf und schildere ihm den Wunsch seiner Tochter, daß sie als "großes Mädchen" = "fast kleines Fräulein" gern einmal gaaaaaanz allein bei ihm Urlaub machen möchte! Daß das wichtig wäre für ihr Selbstbewußtsein und für die Entwicklung ihres Altersgefühls (Z. zt. fühlt sie sich eben hinter den jüngeren Bruder zurückgestellt, der allein fahren darf, obwohl sie die ältere ist und damit das gleiche Recht schon länger hat... Du verstehst?)
*lg*
Maik,
der oft an Euch denkt...

Wolfsmond - 13. Jan, 22:22

Das ist eine gute Idee, ich denke, ich werde es versuchen :-)
Vielen Dank für den Tipp! :-))
Ganz herliche Grüße auch an Mutsch
alles Liebe zu Euch
Dani
Waldschratt - 13. Jan, 21:27

Off Topic

Im Übrigen sehe ich Deinen Blog, bzw. die Schrift, kaum: schwarzer Hintergrund und dunkelgrüne, kleine Schrift... Nur beim Laden sieht man kurz ein transparentes Bild. Ich verwende den SlimBrowser...
*lg*
Maik

Wolfsmond - 13. Jan, 22:24

hmmm ich weiss, dass dieses Problem besteht, aber nicht, wie ich es lösen kann.
Zumindest kann ich versuchen, die Einträge in zukunft in dick zu schreiben, dann kann mans vielleicht besser lesen. und ich werde mal im Streikblogg nachfragen glaub ich.
Ich habe Mozilla als Browser und mein Mann sagt, in Netscape funktioniert der Hintergrund auch.

*drückDichmallieb*
Deine Dani
mirka - 13. Jan, 22:47

Es funktioniert auch

mit dem Firefox ... und NICHT mit dem InternetExplorer.
Stell doch erst mal eine helle Hintergrundfarbe ein (helles Grau beispielsweise), damit die grüne Schrift ähnlich zu sehen ist wie hier. Das ist zwar auch nicht so prickelnd, aber wenigstens lesbar.
Wolfsmond - 13. Jan, 23:13

Schon geschehen, liebe Mirka :-)

Liebe Grüße
Dani
mirka - 13. Jan, 23:22

Brave Dani!! *grinsel*

Trackback URL:
https://wolfsmond.twoday.net/stories/1409521/modTrackback

LaLoba

- Wolfmonds Leben und Lieben -

Wolfsmond

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich hoffe es geht dir...
Ich hoffe es geht dir gut... <<< Noch einen...
Aurisa - 30. Aug, 13:14
ich auch,
bitte Anmeldeformular schicken, kurzgehalten,grins!
herbstfrau - 22. Sep, 11:41
alles Gute
wünscht ein weiterer "Bastelmuffel". Ich war ja bis...
herbstfrau - 22. Sep, 11:40
Da tret ich dann auch...
Da tret ich dann auch bei ;-)
Xchen - 2. Nov, 16:25
noch einmal ...
das Wort "katholisch" oder "Pfarramt" und ich schreie... ich...
Wolfsmond - 2. Nov, 16:21

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
12
25
28
30
 
 
 
 
 
 

RSS Box

Zugriffsstatistik

Suche

 

Status

Online seit 6727 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 02:02

Credits


aergerliches
alltaegliches
aus der Krankenstube
bitte um Hilfe
Dankeschön
Eindruecke aus Allerwelt
Erinnerungen an die Kinderzeit
Flachpfeiffen...
Fragen ueber Fragen
Gedanken
geheimnissvolles
getraeumtes
humoristisches Allerlei
nachdenkliches
raetselhaftes
Suche ... best off
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren