Wochenanfang...

und ich hoffe, es wird eine schöne, harmonische Woche.
:-)
Gestern habe ich noch mit meinem besten Freund telefoniert :-))
Morgen, so habe ich beschlossen, werde ich kopieren fahren und die Einladungskarten für die Hochzeit besorgen... wir haben nun doch beschlossen, die selbst zu machen :-) das werden wir dann am We tun, ebenso wie ich am Donnerstag und Freitag schonmal die Sachen zum Geburtstag (Deko, Kuchenutensilien usw.) besorgen muss...
Heute nachmittag hat die Große einen Kinderarzttermin zum impfen und heute Abend gibts Spaghetti hab ich mir so beschlossen.
EIGENTLICH wäre heute Abend eine Infoveranstaltung für einen potentiellen Nebenjob, aber da muss ich schauen, ob ich da noch Energie zu aufbringe, momentan ist eh alles wiedermal ziemlich viel...

*Naserümpf* die Klamotten die ich vom Kleinsten gewaschen habe stinken TROTZ Weichspüler noch nach Qualm *seufz* - leider ist das immer so, wenn er von seinem Vater kommt ... naja, hauptsache er hatte Spaß...

SO und nun wünsche ich Euch einen angenehmen Wochenstart

alles Liebe

*wink*
mirka - 10. Jan, 15:22

Raucht der Typ etwa in Gegenwart seines Sohnes??? *entsetzt kuckt*
Ja weiß denn der nicht, wie gefährlich das ist für die Gesundheit eines Kindes, wenn es ständig dem Nikotindunst ausgesetzt ist? Ich selbst hab das als Kind auch ständig ertragen müssen (allerdings wußte man damals noch nicht soviel darüber) ... und das Ergebnis: Neurodermitis, Allergien ohne Ende und seit neuestem allergische Atemwegsbeschwerden mit dauerndem Reizhusten und Anfällen von Atemnot (NOCH kein Asthma, aber wer weiß, was noch kommt...)!
Du solltest ihm wirklich mal ins Gewissen reden, ich finde das echt verantwortungslos!
*fassungslos ist*

Wolfsmond - 10. Jan, 15:44

Hallo Mirka :-((
ja, leider tut er das...
Als wir noch verheiratet waren, vertraten wir die Ansicht, wenn wir rauchen wollen, müssen wir nach draußen gehen, denn wir haben wohl das recht UNSERE Gesundtheit zu gefährden, jedoch nicht die unserer Kinder...
Ich nehme an, das hat er "vergessen", wie er alles zu "vergessen" pflegt, was ihm nicht in den Plan passt...
Erfahrungsgemäß kann man mit ihm reden bis einem der Mund fusselig ist oder einem die Zunge abfällt. Der Herr hört nur, was er hören will, für alles andere hat er Lügen und/oder Ausreden parat... ich spare mir also die Energie, es wäre, wie Perlen vor die Säue werfen... auf seine Art und Weise liebt er den Kleinen und ich versuche das zu akzeptieren und die Knoten wieder zu entwirren und auszubügeln, wenn der Kleine wiederkommt...
Der Kleine hat auch Neurodermitis, aber ich spare mir hier ebenfalls, etwas zur Behandlung mitzugeben, sein Vater tut es eh nicht ... auch eines der Dinge, die ich eben wieder ausbügeln muss, wenn er wiederkommt... wie seine Agressivität, sein Trotz,...
So ist das eben ... und machen kann ich nichts ...
Liebe Grüße
Dani
mirka - 11. Jan, 17:59

So ein Idiot!!

Und das arme Kind muß dann die Zeche zahlen ... mit seiner Gesundheit ... Sch***** :-(((
Ich denke aber, du kannst doch ein bißchen was tun - nämlich deinen Sohn dahingehend erziehen, daß er begreifen lernt (natürlich seinem Alter angemessen), was seiner Gesundheit zuträglich und was schädlich ist - und sich danach zu verhalten. Sprich Nikotindunst nach Möglichkeit zu meiden, alles für seine Hautpflege zu tun, was er in seinem Alter tun kann (und evtl. Hilfe von seinem Vater einfordern), etc. pp. Ich fände es wünschenswert, wenn dein Sohn eines Tages das Verständnis und den Mut hätte, seinem Vater zu sagen, was er da tut - nämlich seinem Kind (absichtlich und fahrlässig!) einen gesundheitlichen Schaden zufügen.
Das ist sicherlich nicht einfach und er ist auch jetzt bestimmt noch zu klein. Aber in seinem eigenen Interesse wäre es wirklich sinnvoll für ihn, das zu lernen.
*den Typen gern mal schütteln würde*

Trackback URL:
https://wolfsmond.twoday.net/stories/1382022/modTrackback

LaLoba

- Wolfmonds Leben und Lieben -

Wolfsmond

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich hoffe es geht dir...
Ich hoffe es geht dir gut... <<< Noch einen...
Aurisa - 30. Aug, 13:14
ich auch,
bitte Anmeldeformular schicken, kurzgehalten,grins!
herbstfrau - 22. Sep, 11:41
alles Gute
wünscht ein weiterer "Bastelmuffel". Ich war ja bis...
herbstfrau - 22. Sep, 11:40
Da tret ich dann auch...
Da tret ich dann auch bei ;-)
Xchen - 2. Nov, 16:25
noch einmal ...
das Wort "katholisch" oder "Pfarramt" und ich schreie... ich...
Wolfsmond - 2. Nov, 16:21

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
12
25
28
30
 
 
 
 
 
 

RSS Box

Zugriffsstatistik

Suche

 

Status

Online seit 6727 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 02:02

Credits


aergerliches
alltaegliches
aus der Krankenstube
bitte um Hilfe
Dankeschön
Eindruecke aus Allerwelt
Erinnerungen an die Kinderzeit
Flachpfeiffen...
Fragen ueber Fragen
Gedanken
geheimnissvolles
getraeumtes
humoristisches Allerlei
nachdenkliches
raetselhaftes
Suche ... best off
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren