Freitag, 16. Juni 2006

Feiertag

Gestern beim Frühstück erzählt uns unsere Tochter, stolz ob Ihres Wissens:
"Mama, heute ist Feiertag!"

Papa fragt: "Weißt Du denn auch, welcher Feiertag heute ist?"

Unsere Große (sieben Jahre) mit meiner Hilfe:

"Fron LeichMANN!"

:D

Donnerstag, 8. Juni 2006

Und ein Bildchen

im Stile meiner ehemaligen Nachtischlampe...

kllittlelight

Donnerstag, 1. Juni 2006

und noch ein

nettes Bild von mir :)

Danilittlenewface

Unser Kummer und Sorgenforum :)



mittlerweile sogar unter "Kummer" in google zu finden *stolzgugg*

:)

Montag, 22. Mai 2006

Frühlingskonzert

am Samstag.
Unser Sohn hatte seinen ersten Auftritt im Kinderchor. Er ist eines der jüngsten Mitglieder im Kinderchor.
Extra hatten wir ihm vorher Anweisungen gegeben, wie er sich zu benehmen habe (genutzt hat es wenig ;-) )

Es war ein schönes dörfliches Frühlingskonzert.

Nachdem die Kinder gebührend die Sonnenblume, Blumensonne besungen hatten, sangen sie von "Tante Trude Trippelstein", die Sonnentage nicht leiden kann, weil sie ja Regenschirme verkauft.
Sie sangen vom Thema Nummer eins, dem Wetter in all seinen Facetten von Nachbarsklatsch und Wetterfrosch.
Der Jugendchor rundete schließlich den ersten Auftritt der Kinder mit "Veronika, der Lenz ist da" ab.

Es folgten der Singkreis Erlenmoos (die Erwachsenen) mit leicht und luftigen Liedern, dem frühling angemessen mit "Hallo Django", "Frühling", "Träume aus der Kinderzeit" (fand ich persönlich besonders schön), "Sommerwinde wehen" und dem "Wanderlied".

Anschließend folgten nochmal unsere Kleinen mit der "Pilzrevue", ganz wunderbar gemacht. Wir hörten von den giftigen Fliegenpilzen, den Schwammerln, die man sammeln soll, bevor sie im Wald vergammeln und anschließend pfiffig im Rap gesungen von den pfiffigen Pfifferlingen.

Den Kleinen wurde extra gedankt für ihren Auftritt und sie wurden im Anschluß mit Getränken belohnt :-)

Es folgte nocheinmal der Frauenchor des Singkreis mit "Das Lied der Märchen" und Abendsegen. Anschließend kamen wieder die Männer dazu um unseren Siegesmund in Schutz zu nehmen ("Was kann der Siegesmund dafür..."), gefolgt von "Uns´re kleine Nachtmusik", "Die Juliska aus Budapest" und "Im Prater blühn jetzt schon die Bäume". Das letzte nett kitschig, aber vom musikalischen wunderschön anzuhören ;-)

Es folgte schließlich eine 20 Minütige Pause, in der unsere Kleinen ihrem Übermut Luft machten und man leicht bemerkte, dass es für sie ein aufregender, langer Abend war.

Nach der Pause folgte der Jugendchor "Mama mia" der mit Unterstützung einiger ehemaliger aus dem gleichnamigen Musical "Super trouper", "Mich trägt mein Traum" und "Mama mia" aufführte.

Da es schon sehr spät war, beschlossen mein Mann und ich nach diesem Auftritt die Kinder einzusammeln und nach Hause zu fahren, wo sie dann auch hundemüde ins Bett fielen.

Gern hätten wir noch die "Singschule "Heil dem Tag"" und den "Holzschuhtanz" gesehen, aber auch so haben wir den Konzertabend sehr genossen.

Vielleicht allerdings hätten wir unserem Sohn vorher sagen sollen, dass man sich beim Applaus nicht die Ohren zuhält wenn man auf der Bühne steht... ;-)

Ein Frühlingsmorgen

am Dorfrand.
Herrlich!
Auf meinem Weg von Schule und Kindergarten nach Hause begegnen mir heute morgen Herr Spatz, der genüßlich seinen Brotkrumen pickt, ohne sich auch nur im geringsten davon stören zu lassen, dass ich mit meinem Rad an ihm vorbeisause.
Mir begegnet Frau Katze, die sich eiligst auf sanften Pfoten meinen Weg kreuzt, so dass ich zu der Vermutung gelangen könnte, sie hätte just heute morgen dringendst etwas zu erledigen.
Stall- und Pferdegeruch dringt mir in die Nase, als ich beim Bauern unterwegs vorbeifahre und ich atme ihn tief ein. Wie ich überhaupt oft tief einatme um den Hauch Frühling ganz in mich einzusaugen.
Leben!
Flieder ziert meinen Weg in den schönsten Farben. Von wunderbar sanft dezenten lila Tönen bis hin zu fast schon aufdringlichem violett, in wunderbar reinem weiß hin und wieder gesprenkelt mit einem blassem rosa...
Ach wie herrlich ist es, dies alles sehen und riechen zu können, hier zu sein und zu leben...
Ein herrliches Leben an diesem wunderbaren Morgen am Dorfrand ...

Donnerstag, 6. April 2006

Zwischenbericht...

SO! Ich bin jetzt wohl wieder seit einiger Zeit etwas häufiger online :)
allerdings habe ich wenig Lust zu schreiben, also Einträge zu schreiben.
Ein grober Überblick über die letzte Zeit:

Seitdem ich Affirmationen schreibe, scheint es wirklich besser zu gehen. Ich bin sehr selten krank und wenn, dann geht das nie über die Anfänge hinaus.
Seitdem ich von meiner Freundin wieder da bin habe ich meinen Tagesablauf in der Regel gut durchstrukturiert, was mir und auch den Kids (die auch ihre "Spielezeit" haben) sehr gut bekommt.
Meine Tochter macht jetzt Ballett und hatte diese Woche den ersten Muskelkater zu beklagen *g* (("Mama, ich glaub ich bin krank, mir tut alles so weh..." *g*)) und mein Sohn singt im Chor, beide verfolgen ihre Hobbys mit Begeisterung :-))
Ich genese... langsam aber stetig :-)
Ist schon enorm, wielange Körper und Seele brauchen, wieder zu harmonisieren.
Momentan mache ich Krankengymnastik, da hat sich eine echt üble Haltung eingeschlichen die letzten Jahre, das wird wohl noch etwas brauchen, bis sich das auch wieder relativiert hat.
Wir arbeiten an Nachwuchs ;) :D
Nächste Woche gehts in die Osterferien, darin ein Tag in Amsterdamm für meinen liebsten Mann und mich und auf dem Rückweg ein Usertreffen in Köln.
Ich bin seit einigen Tagen Moderatorin an einem sehr jungem Kummerforum, das hat mich sehr gefreut, zumal ich damit nicht gerechnet hätte.
Diesem Forum ist noch vom selben Betreiber ein Kinder- und Jugendforum vorausgegangen, in welchem ich seit heute ebenfalls Moderatorin bin. Das freut mich wirklich sehr.
Im Zuge dessen habe ich natürlich meine Bewerbung zur Mod in meinem Stammforum zurückgezogen, denn das wäre doch etwas zuviel des Guten...

Mein Mann und ich gehen jetzt einmal die Woche tanzen. Ist schon ein anspruchsvoller Kurs, aber mein Mann ist ein ganz wunderbarer Mann und auch ein richtig guter Tänzer, was mich sehr erleichtert, da ich da ja schon etwas verwöhnt bin.
Eigentlich ist mein Mann in allem was er macht richtig gut, aber glauben tut ers nicht.

SO das wars erstmal als kleiner Zwischenbericht :-)

Bis die Tage

*liebwinksel*

Sonntag, 19. Februar 2006

Pause

Es gibt für alles eine Zeit
und momentan ists für mich an der Zeit, mal ein paar Tage und/oder Wochen, eine Pause online einzulegen.
Aber keine Bange: Ich komme wieder!

Alles gute und Liebe Euch allen

Eure Dani

Bank-Pause

Freitag, 17. Februar 2006

Nun wollte ioch doch gerade...

meinen Mann überreden mir meine Wärmflasche in die Küche zu bringen, wo ich mir, bevor ich in Bett gehe, selbige plus Tee noch zu machen gedenke. Ich beginne harmlos, da ich weiss, dass er auch nach oben möchte: "Liebster Schatz, wenn Dir ZUFÄLLIG das Schlafzimmer über den Weg läuft, bevor Du an der Küche vorbeikommst..."
Er sagt, er geht nach oben und ich teile ihm mit, dass er mir dann ja eben die Wärmflasche runterreichen kann...
Er unterbricht mich: "Ich gehe jetzt zwar nach oben, aber ich bezweifle sehr, dass ich Dir eine Wärmflasche runterreichen kann, denn wenn das Schlafzimmer ständig im ganzen Haus unterwegs ist, werde ich es vermutlich nicht finden..."


... *ggg*







erstellt in: Szenen einer Ehe ...

Die Deutsche Bahn...

hat ja einiges eingebüßt, seit sie privatisiert wurde...
Naja, die meisten erinnern sich vermutlich eh nicht mehr daran, dass es mal anders war...
Und Autofahren ist eben manchmal (ok MEISTENS) DOCH günstiger...
leider wahr...

Was man beachten sollte, wenn man sich auf eine Reise mit der Bahn einläßt:

Auf alle Fälle wenn möglich PLÄTZE BUCHEN - ich hasse nichts mehr als in einem Raucherabteil zugequalmt zu werden... übrigends noch so eine Schizophrenie der Bahn. Ich sitze ja SEHR ungern in Großraumabteilen, das hat nicht nur den Grund, dass mir da einfach zuviele Menschen auf einem Haufen sitzen und es einfach zu laut ist, nein, es hat auch den Grund, dass einige Großraumabteile zur Hälfte Raucherabteile sind, nur durch eine drittel Glasscheibe auf der einen und eine drittel Glasscheibe auf der anderen Seite abgetrennt, das mittlere Drittel ist der Gang und der ist OFFEN, nichtmal ne Glastüre oder so, nun kann man sich ja denken (zumindest als Nichtraucher, als Raucher merkt man sowas nicht und es ist einem auch egal -- das ist jetzt kein Angriff auf Raucher, ich war selbst mal Raucherin und weiss wie das ist), also man kann sich denken, dass der Rauch NATÜRLICHERWEISE in den Nichtraucherbereich hineinzieht... finde ich als Mutter einer schwer asthmakranken Tochter die einen Nichtraucherplatz gebucht hat natürlich SEHR Klasse *grrrrrrrrr*

Wenn man umsteigen muss sollte man mit MINDESTENS einer halben Stunde Toleranzzeit zwischen den Zügen rechnen, denn ab einer Entfernung von 100 Kilometern habe ich es im letzten Jahr nicht ein einziges Mal erlebt, dass die Bahn OHNE Verspätung ankommt, die Verspätungen variierten zwischen 5-20 Minuten. Man sollte definitiv genug ZEIT mit einplanen UND auf gar keinen fall leicht erregbar sein, denn irgendetwas geht IMMER schief...
So haben es die Leute in Süddeutschland, speziell im Raum Laupheim und um Ulm sich anscheinend zur Gewohnheit gemacht, auf den Gleisen spazieren zu gehen... könnte die Bahn ja mal eigentlich jetzt wissen und in den Fahrplan integrieren, dann gibbet auch keine Verspätung :D

Nun zu meinen Erlebnissen von heute:

Unterwegs von Biberach nach Stuttgart...
Lokschaden... Lok wird gewechselt... Verspätung dadurch: 15 Minuten...
Aufgrund der Verspätung beschließt die Bahn, den Zug schon in Plochingen, zwei Haltestellen vor der Endstation Stuttgart, vom Gleis zu nehmen, also Endstation Stuttgart UND der Supergau an der Sache: Durch das zwangsweise umsteigen in Plochingen in einen dadurch völlig überfüllten Zug nach Stuttgart wird aus den bisherigen 15 Minuten nun eine Verspätung von sage und schreibe 30 Minuten... *mit Hand an die Stirn tipp*
TYPISCH Bahn!!!
Mal abgesehen davon, dass mich nicht die Verspätung so aufregt, sondern das zwangsweise UMSTEIGEN, denn ich hatte die Verbindung BEWUßT so gewählt, dass ich NICHT umsteigen muss! Wer Kinder hat, weiss, dass umsteigen nicht gerade zu den tollsten Angelegenheiten zählt, wenn man mit Kindern im Zug reist *grmbrml*

Nundenn, wenigstens hatten wir in Stuttgart trotz allem noch genug Zeit, bevor mein Kleiner weitermußte. Die Mitarbeiterinnen an der Bahnhofsmission sind wirklich sehr sehr nett und auch die Mitarbeiter, die die Kinder bei "Kids on Tour" begleiten wissen, wie man mit Kindern umgeht... schön ist das :-))

Auf dem Rückweg bin ich nach einger Zeit mit einer sehr netten Ordensschwester der Franziskaner ins Gespräch gekommen. Ich habe sie nach ihrer e-mail Adresse gefragt und ihr auch gleich geschrieben, als ich daheim war, nun hoffe ich, dass sie auch antwortet. Freuen tät es mich auf jeden Fall, denn sie war mir sehr symphatisch.
Das liebe ich so am Zug fahren: Man lernt viele Menschen kennen, wenn man nur etwas offen ist. Zugegeben, das meiste bleiben Bekanntschaften, mit denen man sich einmalig gut unterhält und das wars dann, nett und unterhaltsam, manchmal ein wenig mehr als das, aber eben einmalig, aber wieso sollte es nicht auch einmal anders sein... ist wie im Internet, die meisten Menschen rauschen vorbei, einige geben eine zeitlang etwas und man selbst ihnen natürlich auch, aber dann wars das auch wieder, aber manche bleiben... wie die Patentante meiner Kinder, mit der sich eine gewiß lebenslange Freundschaft entwickelt hat, die viel mehr geworden ist als eine bloße Internetbekanntschaft... wie unser Trauzeuge... wie mein geliebter Mann...
es GIBT Freundschaften, die sich auch so entwickeln... wieso also nicht auch durch eine Zugfahrt... wir werden sehen...

Donnerstag, 16. Februar 2006

Nachtrag über

das Fahrverhalten der Schwaben:

Parken können die übrigends auch nicht *ggg*

Am Seitenrand einer Straße drei Parkplätze hintereinander: Sie parken nicht hinten oder vorne, nein, die Mitte muss es sein... also so dreist bin ja nichmal ich...
aber EIGENTLICH rege ich mich darüber ja nur auf, weil ICH mich durch dieses dumme Parkverhalten in eine der übriggebliebenen Lücken quetschen musste und das, wo einparken so GAR nicht zu meinen Stärken gehört ;-)

Fazit: Man könnte FAST meinen, ich passe hin, auch wenn ich anstelle von drei Plätzen "nur" zwei zum einparken benötige ;-) :-D

...

der Tag ...

der überraschenden mails.
Ganz besonders gefreut habe ich mich über die mail eines sehr "alten" (also EIGENTLICH darf ich das ja schreiben, immerhin ist er ein Jahr älter als ich *ggg*) Bekannten von mir, dem ich nachher auch gleich zurückschreiben werde, wenn ich vom einkaufen wieder daheim bin. :-))
Und über die mail einer ehemaligen Nachbarin habe ich mich auch sehr gefreut :-)), wußte gar nicht, dass sie online ist ... aber auch ihr schreibe ich sehr gerne zurück :-)
Viele ehemalige Bekannte kann man übers Netz finden und Kontakte wieder aufleben lassen, auch durch die Hochzeit, die stellenweise einen willkommenen Grund bietet, Kontakte wieder aufleben zu lassen.

Heute weht hier ein ganz gutes Lüftchen, es stürmt, der Schnee schmilzt, ich fühle mich fast wie im April... Frühling... eigentlich ja noch nicht so ganz, denn ich vermute schon, es wird noch einmal einen Wintereinbruch geben, bevor es richtig Frühling wird...

Nundenn, ich muss gleich los...

Liebe Grüße und einen schönen Tag einem jedem da draußen...

LaLoba

- Wolfmonds Leben und Lieben -

Wolfsmond

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich hoffe es geht dir...
Ich hoffe es geht dir gut... <<< Noch einen...
Aurisa - 30. Aug, 13:14
ich auch,
bitte Anmeldeformular schicken, kurzgehalten,grins!
herbstfrau - 22. Sep, 11:41
alles Gute
wünscht ein weiterer "Bastelmuffel". Ich war ja bis...
herbstfrau - 22. Sep, 11:40
Da tret ich dann auch...
Da tret ich dann auch bei ;-)
Xchen - 2. Nov, 16:25
noch einmal ...
das Wort "katholisch" oder "Pfarramt" und ich schreie... ich...
Wolfsmond - 2. Nov, 16:21

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

RSS Box

Zugriffsstatistik

Suche

 

Status

Online seit 6740 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 02:02

Credits


aergerliches
alltaegliches
aus der Krankenstube
bitte um Hilfe
Dankeschön
Eindruecke aus Allerwelt
Erinnerungen an die Kinderzeit
Flachpfeiffen...
Fragen ueber Fragen
Gedanken
geheimnissvolles
getraeumtes
humoristisches Allerlei
nachdenkliches
raetselhaftes
Suche ... best off
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren