Donnerstag, 2. November 2006

noch einmal ...

das Wort "katholisch" oder "Pfarramt" und ich schreie...

ich weiß nicht, wer von Euch unseren Trubel vor der Hochzeit mitbekommen hat, aber es sieht glatt so aus, als sei das noch nicht alles gewesen...:

Ich wurde vorhin telefonisch vom Pfarramt kontaktiert, in dem unsere Eheschließung stattfand. Sie bearbeiten JETZT (wohlgemerkt, die Trauung war am ERSTEN SEPTEMBER) gerade unsere Papiere und: Sie kann keinen Nachweis finden, dass ICH katholisch bin...

naja, ich vermute jetzt einfach mal zu deren Gunsten, dass sie in die Zukunft blicken konnten und wissen, dass dies nicht mehr lange der Fall sein wird und dass dies nur kurze Zeit meines Lebens so gewesen ist... gerade solange eben um katholisch zu heiraten *phew*

Ich werd jetzt Buddhistin.... *rofl*

naja nö, ich werd mal gar nix mehr in diesem Leben, hab ich auch nicht nötig... und wenn ich irgendwann mal Geld brauche, gründe ich meine eigne Sekte "Against norm" AN oder so... *grrr*

Dienstag, 24. Oktober 2006

Kranke Kassen - Bitte um Hilfe

Eine Bekannte von mir (Überlebende extremer sexualisierter Gewalt, mit Diagnosen von vermuteter MPS und Borderline...) ist seit einigen Jahren in Therapie.
Mehrere stationäre Aufenthalte und auch jahrelange ambulante Therapie, die teilweise dafür gesorgt haben, dass sie Retraumatisiert wurde, anstatt zu helfen.
Nun hat sie ENDLICH seit etwas über einem jahr eine Therapeutin gefunden, die ihr helfen kann.
Das Problem jedoch: Die Therapeutin ist Verhaltenstherapeutin und da zahlt die Kasse maximal 80 Stunden. Die sind jetzt um und die Kasse hat angelehnt, diese Therapieform länger zu bezahlen.

Was kann man tun? Kann man Widerspruch einlegen? Nutzt das was? Gibt es Fälle, in denen die Kasse länger zahlt, als "normal"?
Wieso hat die Kasse überhaupt jahrelang gezahlt und jetzt plötzlich nicht mehr? Was soll das?
Wenn meine Bekannte ENDLICH Fortschritte macht, wieso muss sie sich plötzlich einen neuen Therpeuten suchen und mit dem wieder von vorne anfangen? Ist doch Blödsinn (wobei natürlich auch jeder weiß, dass kompetente Therapeuten auch nicht grad auf der Straße liegen und die Wartezeiten enorm lang sind...)

Hat wer einen Tipp?

Samstag, 14. Oktober 2006

Mein mail Server zieht um

und wie zu erwarten war, funktioniert das ganze natürlich nicht so, wie es soll.
Es ist natürlich auch nicht mein mail Server, sondern der meines besten Freundes des St. Hotte, er hat mir also die Daten geschickt, mit denen ich mein mail Postfach abrufen können soll und ich habe fleißig Ausgangs und Eingansserver etc. entsprechend abgeändert.
Und?!
Richtig, wie gesagt, funktioniert es natürlich erwartungsgemäß nicht *g*

Wie heißt es doch so schön treffend?!:

"Never touch a running system!"

... jaja...

Donnerstag, 12. Oktober 2006

Gegen Kinderpornographie im Netz!



Gegen Kinderpornographie und Pädophile Seiten im Internet

Montag, 9. Oktober 2006

Was Reiki mit bayrisch zu tun hat ... ;)

Mein Mann lehrt meinen Sohn seit einiger Zeit die bayrische Sprache und mein Sohn macht das echt gut, während sich beide (inklusive meiner einer *g*) immer wieder lustig machen über meine recht unbeholfenen Versuche die richtige Aussprache hinzubekommen, es will einfach nicht gelingen... das Oooohhhh bei Spotzl oder das aaaahhh bei Schmarrn.... und erst recht nicht das gerollte R
Nun war ich ja am Wochenende in Freiburg und habe eine Reiki Einweihung bekommen.
Heute morgen nun wollte mein Sohn wissen, was das denn sei "Reiki"
Ich antwortete darauf nach einigem überlegen: "Das ist das, was Kinder ganz automatisch können und Erwachsene erst wieder anlernen bzw. erinnern müssen."
Mein Sohn daraufhin ganz pfiffig: "Also bayrisch, Mama?!"

*lach*

Freitag, 6. Oktober 2006

Freiburg ich komme!

*froi*


Blumen sind das Lächeln der Erde

:-)


Donnerstag, 5. Oktober 2006

Übermutter per Definition

überpapa/übermama ist sowas wie die eierlegende wollmilchsau.
eltern, die niemals fehler machen. die immer richtig reagieren, die ihre elternrolle total souverän meistern, ihre kinder lieben und von selbigen uneingeschränkt geliebt werden. die niemals knatsch mit dem nachwuchs haben und nie etwas an den kids auszusetzen haben - ganz einfach, weil es nichts auszusetzen gibt.
übereltern können nur stolz auf ihre kinder sein, kritik ist auf beiden seiten ein fremdwort....

aber über die existenz einer eierlegenden wollmilchsau herrschen ja auch gewisse zweifel....


HIER gefunden


*grins*

Montag, 2. Oktober 2006

Fellchenpostkarte für heute:

"Wenn Du es sehr eilig hast, mach einen Umweg."


LaLoba

- Wolfmonds Leben und Lieben -

Wolfsmond

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich hoffe es geht dir...
Ich hoffe es geht dir gut... <<< Noch einen...
Aurisa - 30. Aug, 13:14
ich auch,
bitte Anmeldeformular schicken, kurzgehalten,grins!
herbstfrau - 22. Sep, 11:41
alles Gute
wünscht ein weiterer "Bastelmuffel". Ich war ja...
herbstfrau - 22. Sep, 11:40
Da tret ich dann auch...
Da tret ich dann auch bei ;-)
Xchen - 2. Nov, 16:25
noch einmal ...
das Wort "katholisch" oder "Pfarramt" und ich schreie... ich...
Wolfsmond - 2. Nov, 16:21

Archiv

Oktober 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box

Bilder einfügen
Test Thüringen- hintere Ölsnitzmühle dort...
herbstfrau - 12. Feb, 23:12
Ist mir doch egal---
Wo las ich vorhin bloß die Geschichte. Ich fragte...
herbstfrau - 9. Feb, 19:42
Ein neuer Schüler Teil 2
herbstfrau - Mi, 1. Feb, 22:36.. hatte das bei Kommentare...
herbstfrau - 2. Feb, 22:51
Ein neuer Schüler
Ich bin freie Mitarbeiterin bei abacus.lernhilfe und...
herbstfrau - 23. Jan, 22:35
Könnt ihr mal eben
Naja, ich habe da eine etwas ungewöhnliche Bitte....
herbstfrau - 19. Jan, 10:30
Schreck in der Morgenstunde
Hilfe, mein Blog ist weg... Fehlermeldung! Habe...
herbstfrau - 17. Jan, 11:14
Detektivarbeit
Schöner Anfang. Zwei haben mich bzw. ich habe...
herbstfrau - 15. Jan, 21:39
Yippy jaa-Nomadin ist wieder da
Hurra hurra, endlich bin ich wieder drin- in meinem...
herbstfrau - 14. Jan, 22:01

Zugriffsstatistik

Suche

 

Status

Online seit 4336 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 02:02

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


aergerliches
alltaegliches
aus der Krankenstube
bitte um Hilfe
Dankeschön
Eindruecke aus Allerwelt
Erinnerungen an die Kinderzeit
Flachpfeiffen...
Fragen ueber Fragen
Gedanken
geheimnissvolles
getraeumtes
humoristisches Allerlei
nachdenkliches
raetselhaftes
Suche ... best off
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren