Elternabend...

Nachdem ich gestern Mittag einen ausgiebigen Mittagsschlaf gehalten habe, war ich trotz Abendessen bereiten mit den Kids fitt für den Elternabend, der sich als nichtmal halb so schlimm herausstellte, wie befürchtet (vielleicht sollte ich öfters bei sämtlicher Aufgabenverteilung HIER schrein, lästerhafte Blicke der Übermütter ernten und somit für Klatsch in ausreichendem Maße sorgen - vor allem Letzteres hab ich seit meiner Realschulzeit ja lang drauf *fg* ;) :D )
Die "coolen" Eltern sind fast ausschließlich in der Klasse meines Sohnes, lediglich ein paar wenige "Übermütter" haben sich dort hinein verirrt ;) aber da diese deutlich in der Minderheit waren und auch nicht an meinem Tisch saßen, war es erträglich *g*
Vor allem gefiel mir gut, dass ich nicht der einzige Bastelmuffel unter den Müttern bin... das ist doch ausgewogen so *g* wir haben gerade soviele Übermütter, dass es auch zum Bastel-Back-Angebot reichen wird und genausoviele "coole" Mütter, dass der Spaß auch nicht zu kurz kommt *fg*
Bei meiner werten Tochter die Mütter der Klasse kann ich nämlich fast alle nicht leiden.... mag dran liegen, dass sie einfach fast alle älter und/oder spießiger sind als ich und somit einfach außer Otto-Spieß-Normal-Familie einfach nichts nachvollziehen können, zumindest nicht wirklich...

SO, genug gelästert *fg*

Ich darf (weil ich mich am schnellsten freiwillig gemeldet habe, was vermutlich nicht notwendig gewesen wäre, weil eine der Übermütterfraktion sicher drauf gewartet hat vorgeschlagen und/oder überredet zu werden) am Einschulungstag die Fürbitte, die übrigends sehr schön geschrieben ist, verlesen und ich bin zweite Elternsprecherin. Nachdem sich die Mutter von E. freiwillig hat aufstellen lassen, hab ich das auch getan, die Zeit für eine schriftliche Wahl gespart und dafür gesorgt, dass wir alle verhältnismäßig schnell nach Hause kommen ... achja und dafür gesorgt, dass die Übermutterfraktion jetzt was zu tratschen hat *fg*

uhuhuuhhhhhh ich seh schon, Elternabende sorgen für Hörner, aber zumindest werd ich bei diesen Müttern wirklich fast gern auf solche Veranstaltungen gehen *g*
UND: ich hab das, im Nachhinein betrachtet äußerst geschickt angestellt, denn als Elternsprecherin muss ich deligieren und organiesieren (was ich nebenbei gesagt gut kann, wie wir Ende Januar noch feststellen werden *ggg*) ABER ich muss NICHT backen und/oder basteln .... ich ORGANISIERE lediglich, wer das für uns tun wird *fg* ;) :D

aja und was mir noch ausnehmend gut gefällt: Die Ferien fallen ganz genau so, dass ich dem Wunsch meines Exmannes LEIDER nicht entsprechen kann, den Kleinen über Weihnachten zu ihm zu schicken (welch trauriges Fest wäre das auch für unsere Große geworden, deren Vater sich ja nie kümmert und die meinen Exmann auch heiß und innig liebt und so gern wieder hinmöchte, was dieser aber regelmäßig trotz gegenteiliger Versprechen zu verhindern weiß, da zwei kinder ja VIEL MEHR Arbeit machen...), denn der letzte Schultag mit Weihnachtsfeier fällt auf einen Freitag und Sonntag ist Heiligabend und die betreuten Züge fahren ja nur Freitags und Sonntags...
Ich bin da ganz froh drüber, denn ich finde, Weihnachten ist ein Familienfest und das soll es auch bei uns sein... :) :]

soweit zu meinem Bericht von gestern Abend *verschmitztgrins* sehr subjektiv ;) aber es war wirklich wider Erwarten ganz nett :) und das ist für solch eine Veranstaltung schon ein unerwartet hohes Kompliment von mir ;) :)
Xchen - 20. Sep, 08:39

*leisekicher*

Gratulation Frau Elternsprecherin ;-)

Wolfsmond - 21. Sep, 11:27

Danke sehr Danke sehr *verneig * *ggg*
Waldschratt - 20. Sep, 20:58

*g* - und "DANKE!" *dolle freu*

Wolfsmond - 21. Sep, 11:27

:-) Gerne :-) und liebe Grüße auch an Mutsch nochmal :-))
Nachtmenschin - 20. Sep, 21:56

Tröste dich - nicht nur für Eltern sind Elternabende meistens ein Graus. Und nicht nur andere Mütter mögen solche Übermütter nicht. *gg*

Wolfsmond - 21. Sep, 11:26

*grins* Gut zu wissen .... ich hab mich schon gefragt, ob Lehrer Elternabende mögen *g*
;-)
Alles liebe Dir
Dani
herbstfrau - 22. Sep, 11:38

alles Gute

wünscht ein weiterer "Bastelmuffel". Ich war ja bis vor drei Jahren Grundschullehrerin,, wirklich mit Leib und Seele. Nur bei dem Einen nicht: lch konnte manchmal zähneknirschend nicht umhin, mit den Kindern etwas zu "basteln"*grrrr*
meist haben sich dann bastelfreudige Muttis gefunden*lol*

Tja, und nun noch etwas ganz anderes: Wie ich hierher gefunden habe- seltsam- über yasni...da stand die Überschrift meines letzten Kommentars in meinem Blog unter Laloba...

wie das so ist im Web.

Übrigens, schönes Layout...

Es grüßt die herbstfrau.twoday.net

Trackback URL:
https://wolfsmond.twoday.net/stories/2695075/modTrackback

LaLoba

- Wolfmonds Leben und Lieben -

Wolfsmond

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich hoffe es geht dir...
Ich hoffe es geht dir gut... <<< Noch einen...
Aurisa - 30. Aug, 13:14
ich auch,
bitte Anmeldeformular schicken, kurzgehalten,grins!
herbstfrau - 22. Sep, 11:41
alles Gute
wünscht ein weiterer "Bastelmuffel". Ich war ja bis...
herbstfrau - 22. Sep, 11:40
Da tret ich dann auch...
Da tret ich dann auch bei ;-)
Xchen - 2. Nov, 16:25
noch einmal ...
das Wort "katholisch" oder "Pfarramt" und ich schreie... ich...
Wolfsmond - 2. Nov, 16:21

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
 8 
10
12
13
14
15
16
17
19
22
24
25
26
27
28
30
 
 

RSS Box

Zugriffsstatistik

Suche

 

Status

Online seit 6713 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 02:02

Credits


aergerliches
alltaegliches
aus der Krankenstube
bitte um Hilfe
Dankeschön
Eindruecke aus Allerwelt
Erinnerungen an die Kinderzeit
Flachpfeiffen...
Fragen ueber Fragen
Gedanken
geheimnissvolles
getraeumtes
humoristisches Allerlei
nachdenkliches
raetselhaftes
Suche ... best off
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren