PINGELIG?!...

Also kurze Vorgeschichte *g*:

Es ist mittlerweile allgemein bekannt, dass ich perfektionistisch veranlagt bin und Systeme liebe: Ich habe System beim Einkaufswagen einräumen, beim abwaschen, beim Wäscheaufhängen etc. all dies macht mir meine Arbeit leichter... handelt jedoch jemand konträr zu meinem System, sprich, stellt mein wunderbarer Mann den Kaffeefilter auf die falsche Seite der Spüle, dann KANN ich mich schonmal aufregen... *ggg*
Ich liebe meine Systeme, sie sparen Arbeit und Zeit. UND ich liebe Logik!
Mehr als einmal hat mein wunderbarer geliebter Mann sich da über mich lustig gemacht.

Nun wollte am Samstag mein liebster Mann unseren Rasen vertikutieren, neu einsähen und düngen.
Er, der sich sonst immer über meine Pingeligkeit lustig macht veranstaltete, als es ums neu einsähen ging ein wirklich erstaunliches TamTam!
Wir hatten so einen Streuwagen, mit dem man auch einsähen kann, also mit dem man über den Rasen fährt und währenddessen verliert er dann Samen..
Nun wußte mein Mann, wieviel Gramm Samen auf einem Quadratmeter Rasen gestreut werden sollte und was macht er?! *immernochFassungslosbin* *ggg*
Er legt einen Quadratmeter Zeitung aus und fährt mit dem Streuwagen drüber, dann holt er unsere Küchenwage raus und mißt an, wieviel Gramm das bei einmal drüberfahren gibt *kopfschüttel*
Anstatt wie jeder normale Mensch einfach die Samen zu nehmen und reinzugreifen in den Sack und auszustreuen muss bei ihm ALLES peinlichst genau stimmen *kopfschüttel*
Mit einem wahrhaft erstaunten und fassungslosen Gesichtsausdruck habe ich ihn beobachtet.
Sein Kommentar zu meiner Fassungslosigkeit: "Ich habe das studiert!"

aha!

Muss ich jetzt auch Hauswirtschaft studieren um eine Rechtfertigung für meine Systeme zu erhalten?! Mal abgesehen davon, dass ich bei meinen Systemen die Logik ja noch nachvollziehen kann, bei seinem jedoch nicht, zumal er, da er INTUITIV (aha! sowas kann er auch *g*) den Eindruck hatte, es sei doch zuwenig Rasensamen gewesen, im nachhinein doch noch einfach ins Blaue rein Samen per Hand gesterut hat *kopfschüttel*

Na, mein liebster wunderbarer unfassbarer Mann komme MIR nochmal mit Perfektionismus oder mache sich über meinen lustig *ggg*

*immernochschmunzel*
Xchen - 11. Sep, 11:34

*kicher*

Ich habe auch viele Systeme - frag mal Tas oder Zeo - und ich brauche die dringend, damit ich nicht im Chaos versinke.

Trackback URL:
https://wolfsmond.twoday.net/stories/2652641/modTrackback

LaLoba

- Wolfmonds Leben und Lieben -

Wolfsmond

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich hoffe es geht dir...
Ich hoffe es geht dir gut... <<< Noch einen...
Aurisa - 30. Aug, 13:14
ich auch,
bitte Anmeldeformular schicken, kurzgehalten,grins!
herbstfrau - 22. Sep, 11:41
alles Gute
wünscht ein weiterer "Bastelmuffel". Ich war ja bis...
herbstfrau - 22. Sep, 11:40
Da tret ich dann auch...
Da tret ich dann auch bei ;-)
Xchen - 2. Nov, 16:25
noch einmal ...
das Wort "katholisch" oder "Pfarramt" und ich schreie... ich...
Wolfsmond - 2. Nov, 16:21

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
 8 
10
12
13
14
15
16
17
19
22
24
25
26
27
28
30
 
 

RSS Box

Zugriffsstatistik

Suche

 

Status

Online seit 6709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 02:02

Credits


aergerliches
alltaegliches
aus der Krankenstube
bitte um Hilfe
Dankeschön
Eindruecke aus Allerwelt
Erinnerungen an die Kinderzeit
Flachpfeiffen...
Fragen ueber Fragen
Gedanken
geheimnissvolles
getraeumtes
humoristisches Allerlei
nachdenkliches
raetselhaftes
Suche ... best off
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren