Eine Korrespondenz der besonderen Art...

ein kleiner mail-Austausch mit meinem werten Gatten (kurze Erklärung: Es geht um das Heizöl, welches wir geliefert bekommen sollten und wo wir nun mittlerweile schon einige Wochen drauf warten):

Ich:


Guten Morgen mein wunderbarer über alles geliebter Gatte,



gerade eben ereilte mich ein Anruf des werten Herrn K., der mir mitteilte, dass bis heute keinerlei Überweisung bei ihnen eingegangen sei. Er bittet darum, dieses noch einmal zu überprüfen und ihn dann unter folgender Nummer zurückzurufen: 073**-****** und ihm Kunde zu machen.



Wenn Sie geliebter wunderbarer Mann noch etwas benötigen sollten, dann geben Sie mir doch bitte bescheid.



Ich liebe Sie! :-*



((hat der Mozarttag abgefärbt *g* ))



In Liebe



Deine Dani, Minzi-Kuh :-*


Seine Antwort:





Verehrte Gattin,



in Reaktion auf Ihre Depesche, welche mich auf dem Wege modernster Kommunikation erreichte, geruhte ich, in Kontakt mit ehrenwertem Herrn K., Graf von BayW.a zu L-heim zu treten. Das Zwiegespräch erwies sich im Folgenden denn auch als über die Maßen fruchtlos, dahin gehend als dass ich eine Anweisung des geforderten Geldbetrages bereits am zurück liegenden Pfinztag welcher der 13. des Monats gewesen zu sein beliebte auf den Wege der Bestimmung geschickt hatte.



Nun denn überließ ich wertem Herrn Keller, Graf von BayW.a zu L-heim eine ganz und gar unübersichtliche Reihe von Nummeri, mit dero Hilfe er in der Lage sei, mich mittels eines weiteren Wunders neuzeitlicher Technologiekunst, im Nämlichen ein Fernsprechapparat ohne jede vom menschlichen Auge wahrzunehmende Verbindungsleitung zu jeglicher Vermittlungsstelle, über den weiteren Fortgang der Geschehnisse in Kenntnis zu setzen.



So lasse ich meine Gedanken noch einmal schweifen, in die Ferne, wo Ihr weilet, bevor ich mich wieder zuwende was mich beschäftiget an des Tages Stund’ bis ich wiederkehre.





Josef H, Dipl.-Ing. agr.




-------------
Xchen - 18. Jul, 14:13

JAAAAA!

Wie schön!

mirka - 3. Sep, 01:04

*gaaaaaanz breit grins*

Ist das schöööööööööööööööööööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Trackback URL:
https://wolfsmond.twoday.net/stories/2372206/modTrackback

LaLoba

- Wolfmonds Leben und Lieben -

Wolfsmond

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich hoffe es geht dir...
Ich hoffe es geht dir gut... <<< Noch einen...
Aurisa - 30. Aug, 13:14
ich auch,
bitte Anmeldeformular schicken, kurzgehalten,grins!
herbstfrau - 22. Sep, 11:41
alles Gute
wünscht ein weiterer "Bastelmuffel". Ich war ja bis...
herbstfrau - 22. Sep, 11:40
Da tret ich dann auch...
Da tret ich dann auch bei ;-)
Xchen - 2. Nov, 16:25
noch einmal ...
das Wort "katholisch" oder "Pfarramt" und ich schreie... ich...
Wolfsmond - 2. Nov, 16:21

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box

Zugriffsstatistik

Suche

 

Status

Online seit 6710 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 02:02

Credits


aergerliches
alltaegliches
aus der Krankenstube
bitte um Hilfe
Dankeschön
Eindruecke aus Allerwelt
Erinnerungen an die Kinderzeit
Flachpfeiffen...
Fragen ueber Fragen
Gedanken
geheimnissvolles
getraeumtes
humoristisches Allerlei
nachdenkliches
raetselhaftes
Suche ... best off
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren