und wieder einmal

fällt mir auf, WIE gut ich es habe.
Ich kann meine Hausarbeit einteilen, wie ich möchte, meinen Mann regt das nicht auf, wenn es ein paar Tage lang unordentlich ist und ich lerne mittlerweile, das auch mal etwas lockerer zu sehen.
Ich kann online "ehrenamtlich" arbeiten und vielen Menschen dadurch in ihren dunkelsten Stunden helfen und mein Mann versteht das, ja mehr noch, er tut das Seine dazu.
Ich stehe nicht mehr unter dem Druck, eine Familie allein ernähren zu "müssen" (jaja blubbbla, gibt ja Hilfe vom Amt ... höre ich da munkeln, munkelt ihr ruhig, aber wißt ihr wie beschissen man sich fühlt, wenn man die kriegt?! Weil man mit all den Schmarotzern in einen Topf geschmissen wird, die arbeiten könnten und schwarz vielleicht sogar arbeiten ((wie mein Exmann *grrrrrrrrr*)) und doppelt und dreifach Kohle kassieren, die sich Mittags schon das hundertunddreizehnte Bier genehmigt haben, weil sie ja Kohle dafür vom Amt kriegen.... hört mir bloß auf, die Vorurteile gibts überall und NIEMAND kann nachvollziehen, wie hammerhart das ist, Kinder, Haushalt UND Arbeit zu haben, niemand, der das nicht selbst erlebt hat! Und dann ist es noch ein Unterschied, wie alt und wieviele Kinder...)

Ich hab es so unendlich gut, einen liebevollen Mann gefunden zu haben, dessen Wäsche ich gern bügele, dessen Essen ich gerne mache, mit dem ich gerne zusammen bin und der dieselben Träume hat, wie ich. So gut, zuhause sein zu dürfen, keinem Druck ausgesetzt zu sein. Einen Mann, der, zwar knapp aber immerhin, genug Geld verdient, unsere Familie ernähren zu können und uns ein größtenteils finanziell sorgenfreies Leben zu gönnen!
Ich habe Glück, so wunderbare Kinder zu haben, die sich ganz prima entwickeln trotz allem, was sie haben schon durchmachen müssen und ich habe das Glück, einen Mann zu haben, der eigene Interessen hat und der die meinen nicht schief anschaut und auch die meinen mitträgt.

Ich habe Glück und ich weiss darum.
Wäre ich nicht die letzten Jahre immer wieder durch meine Tränentäler gegangen, ich wüßte all dies nicht zu schätzen. So aber weiss ich es zu schätzen und bin SEHR GLÜCKLICH!

und nun werde ich versuchen, ein wenig dieses Glückes weiterzutragen und anderen Menschen ein Fünkchen Liebe, ein bisschen Hoffnung zu geben...
und dass mir dies gelingt, sehe ich immer wieder bestätigt in den Zeilen, die diese Menschen an mich richten...
:-)
Xchen - 23. Jan, 11:19

Danke für einen Hoffnungsschimmer.

Einen schönen Tag wünsche ich dir.

SingleMama - 24. Jan, 22:10

Ich hoffe, eines Tages genau das auch einmal sagen zu können.
Obwohl ich im Moment auch dankbar dafür bin, mit der Kleinen allein sein zu können, endlich aus dieser Beziehung herausgekommen zu sein.
LG
claudia

Trackback URL:
https://wolfsmond.twoday.net/stories/1452280/modTrackback

LaLoba

- Wolfmonds Leben und Lieben -

Wolfsmond

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich hoffe es geht dir...
Ich hoffe es geht dir gut... <<< Noch einen...
Aurisa - 30. Aug, 13:14
ich auch,
bitte Anmeldeformular schicken, kurzgehalten,grins!
herbstfrau - 22. Sep, 11:41
alles Gute
wünscht ein weiterer "Bastelmuffel". Ich war ja bis...
herbstfrau - 22. Sep, 11:40
Da tret ich dann auch...
Da tret ich dann auch bei ;-)
Xchen - 2. Nov, 16:25
noch einmal ...
das Wort "katholisch" oder "Pfarramt" und ich schreie... ich...
Wolfsmond - 2. Nov, 16:21

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
12
25
28
30
 
 
 
 
 
 

RSS Box

Zugriffsstatistik

Suche

 

Status

Online seit 6710 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 02:02

Credits


aergerliches
alltaegliches
aus der Krankenstube
bitte um Hilfe
Dankeschön
Eindruecke aus Allerwelt
Erinnerungen an die Kinderzeit
Flachpfeiffen...
Fragen ueber Fragen
Gedanken
geheimnissvolles
getraeumtes
humoristisches Allerlei
nachdenkliches
raetselhaftes
Suche ... best off
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren