Heute Nacht

habe ich von meiner besten Freundin geträumt, von ihr, ihrem Mann und ihrer ältesten Tochter (fast drei) und ihren Erziehungsproblemen. Irgendwie ging es um Bettwäsche, die ihre Schwägerin gekauft hatte, sie war meiner Freundin zu ... kitschig und von den Farben her zu knallig... Ihr Mann sagte, sie solle doch die Schwägerin verstehen, diese wolle eben ihrer Nichte auch etwas Schönes schenken ect. aber meine Freundin hat total auf sturr geschaltet, hat ihren Mann NUR angegiftet und nachher zu mir gesagt: "Siehst Du Dani, wir KÖNNEN einfach nicht mehr miteinander reden, mein Mann und ich und darum will ich das auch gar nicht mehr!" Sie war total sturr, ihr Mann total am Ende, weil er sich Mühe gibt und Mühe gibt aber das Gefühl hat, gegen Wände zu rennen, nie etwas gut genug zu machen und ich stand dazwischen, habe sie Beide irgendwie verstanden, wollte ihren Mann trösten und sie gleichzeitig durchschütteln und anschreien: "Wach doch auf! Nicht ER ist es, der das Problem hat, DU bist es! DU! Und nicht ER ist Dein Problem, sondern DU bist DEIN Problem! DU hast ein Problem mit DIR und überträgst es auf Deinen Mann! Wach doch endlich auf!"
Und zwischen dieser ganzen Szene ahnungslos und unschuldigt turnt ein kleines Mädchen, ihre Tochter...
Ich versuche ihren Mann zu umarmen aber umarme nur eine Fensterscheibe... und dieses kleine Mädchen hat große Ähnlichkeit mit mir als kleines Mädchen...

komischer Traum ... und doch soviel Wahres drin!

Ich hoffe so sehr, wenn ich Ende Februar rauffahre ist es noch nicht so spät und ich kann nochmal wieder, wie schon so oft... reden, vermitteln, helfen, übersetzen...
Klare Worte sind notwendig, wenn ich helfen möchte,.. Flausche-Worte werden nicht mehr helfen... Freundschaft beinhaltet AUCH Kritik... so ist das wohl...

*seufz*
mirka - 23. Jan, 14:48

*mitseufz*

Das scheint eine echt vertrackte Situation zu sein ... ich möchte weder mit dir noch mit deiner Freundin tauschen und drück euch mal die Daumen, daß ihr es gemeinsam auf die Reihe bringt.
Manchmal muß man wirklich mal richtig "den Wind von vorn kriegen", damit man kapiert, was eigentlich Sache ist ... weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung... :-(

Trackback URL:
https://wolfsmond.twoday.net/stories/1452245/modTrackback

LaLoba

- Wolfmonds Leben und Lieben -

Wolfsmond

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich hoffe es geht dir...
Ich hoffe es geht dir gut... <<< Noch einen...
Aurisa - 30. Aug, 13:14
ich auch,
bitte Anmeldeformular schicken, kurzgehalten,grins!
herbstfrau - 22. Sep, 11:41
alles Gute
wünscht ein weiterer "Bastelmuffel". Ich war ja bis...
herbstfrau - 22. Sep, 11:40
Da tret ich dann auch...
Da tret ich dann auch bei ;-)
Xchen - 2. Nov, 16:25
noch einmal ...
das Wort "katholisch" oder "Pfarramt" und ich schreie... ich...
Wolfsmond - 2. Nov, 16:21

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
12
25
28
30
 
 
 
 
 
 

RSS Box

Zugriffsstatistik

Suche

 

Status

Online seit 6709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 02:02

Credits


aergerliches
alltaegliches
aus der Krankenstube
bitte um Hilfe
Dankeschön
Eindruecke aus Allerwelt
Erinnerungen an die Kinderzeit
Flachpfeiffen...
Fragen ueber Fragen
Gedanken
geheimnissvolles
getraeumtes
humoristisches Allerlei
nachdenkliches
raetselhaftes
Suche ... best off
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren