Was bin ich?

Also es gibt, meiner Beobachtung nach DREI Arten von Schneeräumern:
Das eine sind die Schneeschipper, die sich immer eine Schippe voll mit Schnee nehmen und diese an den Rand, oder, sofern schon vorhanden auf den Schneeberg am Rand schippen, dann nehmen sie die nächste Schippe voll Schnee und schippen sie ebenfalls auf den Schneeberg und wieder die nächste Schippe voll und so weiter und so fort...
Dann gibt es die Schneeschieber, die Schieben eine ganze Bahn Schnee (oder eine halbe, je nachdem, wie dick die zu räumende Schneedecke bereits ist) und schieben diese Bahn voll Schnee an den Rand oder, so vorhanden, zum nächsten Schneeberg am Rand
und schließlich und schlußendlich gibt es die Schneeträger, die schieben eine halbe Bahn Schnee (oder eine viertel, je nachdem, wie dick die zu räumende Schneeschicht bereits ist) bis zur Mitte um den aufgeschobenen Schnee dann auf die Schneeschaufel zu laden und die halbe Bahn zurück an den Rand, oder, so bereits vorhanden, auf den Schneeberg am Rand zu schmeissen....

und nun dürft ihr raten, zu welcher Kategorie Schneeräumern ich gehöre.
Wer als erste/r richtig rät bekommt von mir ein paar Schneeflocken per Post geschickt :D
Waldschratt - 28. Dez, 15:08

Schneeschipper

- denn da kann man sich auslassen und hat Freude dran!
*lg*
Maik

jottaushamburg - 28. Dez, 15:13

Also, ich mach's mir

in diesem Fall ganz einfach und schließe von mir auf dich und dann bist du eine reinrassige Schieberin (Variante 2), zumindest was das Schneeräumen betrifft. Denn die beiden anderen Varianten halte ich für zu anstrengend und zu arbeitsaufwändig. Und jetzt bin ich mal gespannt, ob ich richtig geraten habe.

liebe Grüße von

Jürgen (kaut aufgeregt an den Fingernägeln, huscht alle 5 Sekunden auf Wolfsmond Blog, um nachzusehen, ob er richtig geraten hat)

Wolfsmond - 28. Dez, 16:46

and the winner is ...

....

*SpannungindieHöhetreib*

alsoooo ich nehme den Schnee und....


*Trompetenfanfare*

SCHIEBE ihn, also Variante 2, denn, ebenso wie JottausHamburg halte ich sämtliche anderen Varianten für zu aufwendig, sowohl Zeit- als auch Kräftemäßig ;-)

also, wenn Du mir Deine Addy mailst unter
dani@quakosekiki.de
dann schicke ich Dir ein paar schöne Schneeflocken :-D die muß man(n) dann auch weder schippen, noch schieben, noch tragen :-))

und unser lieber Maik bekommt auch einen netten Trostpreis von mir ;-) ((eine Schneeflocke weniger ;-) )) weil er so toll mitgemacht hat :-D

Liebe Grüße Euch zwei Beiden

Eure Dani

Waldschratt - 29. Sep, 19:19

Liebe Dani & Fam.,
zunächst einmal vielen Dank... ;) ! Wir haben uns sehr gefreut!

Zu diesem "Büchsen-Problem": Warum stellst Du die Frage nicht bei 'Yahoo! Clever'? Oder soll ich es für Euch machen? Da finden sich bestimmt welche, die Ahnung haben...

Oder habt Ihr sie inzwischen aufbekommen?

*lg*
Mutsch & Maik

Trackback URL:
https://wolfsmond.twoday.net/stories/1332348/modTrackback

LaLoba

- Wolfmonds Leben und Lieben -

Wolfsmond

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich hoffe es geht dir...
Ich hoffe es geht dir gut... <<< Noch einen...
Aurisa - 30. Aug, 13:14
ich auch,
bitte Anmeldeformular schicken, kurzgehalten,grins!
herbstfrau - 22. Sep, 11:41
alles Gute
wünscht ein weiterer "Bastelmuffel". Ich war ja bis...
herbstfrau - 22. Sep, 11:40
Da tret ich dann auch...
Da tret ich dann auch bei ;-)
Xchen - 2. Nov, 16:25
noch einmal ...
das Wort "katholisch" oder "Pfarramt" und ich schreie... ich...
Wolfsmond - 2. Nov, 16:21

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
11
25
26
 
 
 

RSS Box

Zugriffsstatistik

Suche

 

Status

Online seit 6706 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 02:02

Credits


aergerliches
alltaegliches
aus der Krankenstube
bitte um Hilfe
Dankeschön
Eindruecke aus Allerwelt
Erinnerungen an die Kinderzeit
Flachpfeiffen...
Fragen ueber Fragen
Gedanken
geheimnissvolles
getraeumtes
humoristisches Allerlei
nachdenkliches
raetselhaftes
Suche ... best off
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren