erstmal Dreieck springen und schreien...

Achtung! Ohren zuhalten!

BOOOOOAAAHHHH AAAAAHHHHHRRRRGGGGHHHHH!!!!!!!!!!!!!!

Das ist doch wohl nicht wahr?! Oder?! Diese Frau! Wenn ich je auch nur ansatzweise SO nervig werden sollte wie die bitte ich mich zu erschiessen! Oder mir zumindest Bescheid zu sagen, das erschießen krieg ich dann auch noch selbst hin!

Die Rede ist - natürlich! - von meiner MUTTER! *grrrrrrrrrrr*

*wütundtobundimDreieckspring*

Wie KANN ein Mensch alleine nur SO DERMAßEN penetrant NERVEN?!
Ich ralls nicht! Erklärt es mir! *grrrrrrrrrrrrr*

JEDEN Tag eine e-mail - jeden Tag die gleichen Fragen, die ich schon HUNDERTMAL mindestens beantwortet habe und JEDES Wochenende MINDESTENS ein Anruf *grrrrrrrr*

Ich weiß ich weiß, man soll Vater und Mutter ehren laberschwätzundbläh...
und es ist weiß Gott nicht so, dass ich undankbar wäre, aber das "ehren" würde mir um LÄNGEN leichter fallen, wenn diese Frau nicht den Drang hätte jeden meiner Schritte zu kontrollieren, zu erfragen und zu kritisieren *grmlgrmpf*
Ich habe jetzt erstmal beschlossen jeweils ca. drei e-mails zu ignorieren und dann erst auf die jeweils vierte zu antworten
vielleicht sollte ich auch eine extra e-mail Adresse für meine Mutter einrichten und ihr eine mail schicken, dass bei den anderen mail Addys Virus-Verdacht besteht (vor sowas hat sie solche Angst, dass sie da alles glauben würde *fiesgrins*) und sie daher nur und ausschließlich die nehmen soll über die ich ihr ne mail schicke und dann rufe ich den mail account nur alle drei Tage ab, das verschafft mir zumindest etwas Ruhe - des Weiteren sollte ich ihr mitteilen, dass sie mir tierisch auf den Zeiger geht und ich sie alle ZWEI Wochen HÖCHSTENS, mindestens allerdings EINMAL IM MONAT anrufen werde und dass ich bitte auf Drängen und/oder Nachfragen Ihrerseits abzusehen...
nur, wie bringt man sowas NETT rüber?!
Auf alle Fälle brauche ich eine Lösung bis Anfang Januar, bis meine Tochter wieder da ist, ich hab nämlich keine Lust, dass es nächstes Jahr ebenso weitergeht, wie dieses *grrrrrrr*

Diese Frau benimmt sich wie ein Klammeraffe *grrrr*

Ich kann sie ja verstehen, sie vermißt meine Tochter, ihr ganzes Leben ÄNDERT sich (Verlust der Arbeitsstelle nach über 20 Jahren, Wohnortwechsel nach über 30 Jahren...) und das Wort "ändern" ist eh ein rotes Tuch für sie ... nun, ich mag Veränderungen auch nicht immer unbedingt, aber ich habe zumindest erkannt und akzeptiert, dass das Leben nunmal Veränderung bedeutet. Meine Mutter aber hat das nicht ... und läßt das an mir aus ... und ich habe, ehrlich gesagt, nicht länger Lust, Ventil für die Ängste meiner Mutter zu spielen. Das ist auch nicht meine Aufgabe! Sie muss einen Weg finden, damit selbst fertig zu werden. Ich bin nicht ihre Freundin und ich bin nicht ihr Lebenspartner! BASTA!

*schnaub*

SO! Jetzt gehts wieder!

Isch abe fertisch!
Xchen - 21. Dez, 16:52

Da würde ich noch viel höher springen und lauter schreien - ich kann solches Verhalten von Eltern absolut nicht ertragen.

Da wir nie eine wirkliche Familie waren, kommt das bei mir zum Glück nicht vor.

lifelight - 21. Dez, 17:23

oh oh ....

ich sehe schon ... da hab ich's ja richtig gut mit meinen eltern und meinen schwiegereltern (im folgenden nur´noch schwiegertiger) ... wir wohnen mit meinen eltern im gleichen haus ...sie im erdgeschoss, wir im ersten stock ... ich muss sagen ... sowas kenn ich von meinen eltern, speziell meiner mutter gar nicht ... und ich bin sehr glücklich darüber ... mein objekt des ärgers ist in dem fall ... mein schwiegertiger!! die ist auch so ähnlich, aber 1. wohnen die ca. 450 km weit von mir weg und 2. hab ich ihr den zahn in 7 jahren schon fast gezogen ... sie telefoniert nur noch mit meinem mann *LOL* ... ich geh nicht ans telefon, oder bin so zickig, dass sie nicht mit mir reden mag ... *lach* .... ich hab also was das betrifft weitgehend meine ruhe ...nur nächste woche, da steht der jährliche weihnachts-schwiegertiger-besuch bei ihnen an ... boah ... mich schüttelts jetzt schon ... aber gut, die 5 tage werd ich auch rumbringen ...
und jetzt ... ein beruhigungsschnäpschen für alle von müttern und schwiegermüttern geplagten ... cheerio :-) ... alles liebe von der haselina

mirka - 21. Dez, 18:31

Du hast mein vollstes Mitgefühl,

ich hab zwar mit meiner Mum absolut keinen Ärger, aber ich hatte (zum Glück hab ich nicht mehr) mal so'ne extrem nervige Schwiegermutter ... die hat JEDEN Sonnabendmorgen um halb neun (!!) angerufen ... "Ich wollte nur mal eben hören, wie's euch geht" ... und wir haben ihr JEDESMAL gesagt, sie soll das nicht, weil wir sonnabends gern etwas länger schlafen *augenroll* ... damals konnte man ein Telefon noch nicht so einfach ausstöpseln oder abstellen. Zum Glück ist die Technik da ja heute viel entgegenkommender...
Die Idee mit der extra Mailadresse finde ich sehr gut, solltest du unbedingt machen. Vor allem, wenn sie dir die "Erklärung" auch problemlos abnimmt.
Und wenn's irgendwie möglich ist, solltest du auch nicht jedesmal ans Telefon gehen, wenn sie anruft (falls du sehen kannst, wer grad bei dir anklingelt). Wenn ihr ISDN habt, verpaß ihr doch ne eigene Telefonnummer mit nem extra Telefon, das nur auf diese Nummer reagiert, und dann stellst du das nur an, wenn du Nerv auf sie hast ;-))
Liebe Grüße,
Mirka

lifelight - 21. Dez, 19:46

*lach* ... mirka, siehst du und MEIN schwiegertiger tut das nicht sonnabendmorgen, sondern sonntagabend ... *grins* ... gleicher wortlaut, gleiches informationsbedürfniss ... *G* ... dann noch der zusatz "ihr könntet euch auch mal wieder melden" ... boah ... da krieg ich pusteln am popo ... *ggrrrrrr* ... mittlerweile hab ich den kontakt aufs nötigste reduziert ... ich sehe nur an der telefonrechnung (einzelverbindungsnachweis), dass mein mann öfters mal dort anruft ... aber ich bin raus aus der nummer ... alles liebe von der haselina
Wolfsmond - 21. Dez, 20:03

*g* haselina is nicht wahr, oder? Gibt irgendwo ein buch "Wie werde ich die absolut penetranteste nervigste Mutter/Schwiegermutter der Welt" ? Gibts das vielleicht heimlich als olympische Disziplin oder so?
Der Spruch "Meld Dich doch mal wieder!" steht unter JEDER der e-mails meiner Mutter *grrrr* blöderweise kann ich mich aus der nummer nicht rausziehen, weils meine Mutter ist *seufz*
allerdings habe ich schon beschlossen, ihr im neuen Jahr eine mail zu schreiben die ihr mitteilt, dass und warum ich den Kontakt reduzieren werde. Ich bin einfach nicht dazu da, ihre Ängste zu kompensieren und das werd ich ihr auch mitteilen.

Liebe Grüße

Dani
Wolfsmond - 21. Dez, 19:59

Vielen Dank für Euer Verständnis.
Also das mit der e-mail Adresse werde ich definitiv so machen.

Ich hatte eine fast noch schrecklichere Schwiegermutter, bei der dann noch dazu kam, dass sie schizophren war, das war ZIEMLICH nervig, zumal die auch jeden Tag angerufen hat...

Jetzt habe ich zumindest die absolut liebste Schwiegermutter der Welt! Das mag allerdings vielleicht auch mit daran liegen, dass mein mann sich schon vor einiger zeit von seiner Familie gelöst hat und eigene Wege gegangen ist - was nicht bedeutet, dass sie ein schlechtes Verhältnis zueinander hätten - im Gegenteil!

Ganz liebe Grüße Euch und einen schönen Abend noch

Eure Dani

Xchen - 21. Dez, 20:34

Ich möchte noch sagen, dass mir von meinem Ex dauernd angekreidet wurde, weil ich nicht gerne zu seinen Eltern mitging - ich bin nun mal kein "wir hocken zusammen und labbern"-Mensch - ich hasse das - doch das wurde mir nur immer und immer wieder vorgeworfen.
Nachtmenschin - 21. Dez, 22:52

Nicht ärgern, nur wundern......

Ich wünsch dir trotz aller Krankheiten und Ärgernisse ein schönes Weihnachtsfest und strahlende Augen deiner Kinder. Wir lesen uns bald wieder....

Trackback URL:
https://wolfsmond.twoday.net/stories/1310292/modTrackback

LaLoba

- Wolfmonds Leben und Lieben -

Wolfsmond

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich hoffe es geht dir...
Ich hoffe es geht dir gut... <<< Noch einen...
Aurisa - 30. Aug, 13:14
ich auch,
bitte Anmeldeformular schicken, kurzgehalten,grins!
herbstfrau - 22. Sep, 11:41
alles Gute
wünscht ein weiterer "Bastelmuffel". Ich war ja bis...
herbstfrau - 22. Sep, 11:40
Da tret ich dann auch...
Da tret ich dann auch bei ;-)
Xchen - 2. Nov, 16:25
noch einmal ...
das Wort "katholisch" oder "Pfarramt" und ich schreie... ich...
Wolfsmond - 2. Nov, 16:21

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
11
25
26
 
 
 

RSS Box

Zugriffsstatistik

Suche

 

Status

Online seit 6716 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 02:02

Credits


aergerliches
alltaegliches
aus der Krankenstube
bitte um Hilfe
Dankeschön
Eindruecke aus Allerwelt
Erinnerungen an die Kinderzeit
Flachpfeiffen...
Fragen ueber Fragen
Gedanken
geheimnissvolles
getraeumtes
humoristisches Allerlei
nachdenkliches
raetselhaftes
Suche ... best off
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren