Samstag, 31. Dezember 2005

Euch allen...

Neujahr-16jpg

Jahresrückblick II

War das Jahr 2004 von Leid und Abschied geprägt, so war das Jahr 2005 das Jahr des annehmens, akzeptierens und loslassens, des Neubeginns. Ein gutes, lehrreiches Jahr für mich.

Der Anfang des Jahres war immernoch sehr geprägt von meinem hin und her mit meinem Exfreund. Beschloss er sich, nachdem er mich Anfang des Jahres beinahe verloren hätte, mit mir doch wieder eine Beziehung einzugehen. Und so mußten wir doch bald feststellen, dass es nicht ging, nicht möglich war.
Auch wenn er es nicht weiß und/oder nie zugeben würde, ich glaube, er liebt mich schon, eben auf seine Weise. Und ich ihn ja auch, so allumfassend. Feststellen zu müssen, dass das Lied "Symphonie" von Silbermond nicht bloss einen schönen Text beeinhaltet, sondern durchaus auch wahr sein kann, war eine der schwierigsten Eingeständnisse meines Lebens.
Dass eine Beziehung trotz LIEBE nicht funktionieren kann, trotz Bemühungen und alles geben auf beiden Seiten, das war schon sehr traurig, sehr leidbesetzt und ich glaube, nicht nur für mich.
Jeden gangbaren Weg, der möglich war ohne uns selbst aufzugeben, hatten wir betreten, ausprobiert, nur um wieder zu scheitern und letzten Endes festzustellen, dass manchmal Liebe eben doch nicht genug ist...
Nachdem wir beide das schweren Herzens akzeptiert hatten, war dies der Beginn einer wunderschönen, innigen, tiefen, liebevollen Freundschaft.
Dennoch glaube ich, wir wären sicher noch mehr als einmal zurückgefallen, hätte ich nicht meinen wunderbaren Mann kennengelernt bzw. NÄHER kennengelernt.
Die "Götterdämmerung Kassel" im April war der Auftakt zu einer wunderbaren, harmonischen, liebevollen Beziehung und Ehe, die meine Kinder und mich endlich zur Ruhe kommen läßt, die ein Zuhause gibt, die durchseetzt ist von Liebe, Wärme und Geborgenheit, die lang vergessene Träume zum Leben erweckt und wahr macht...
Wunderbare Freundschaften haben sich vertieft, wir sind ins schöne Süddeutschland gezogen, wundersamerweise zeitglich mit meinem besten Freund, so dass auch er nicht allzuweit entfernt ist.
Der Umzug im August und die darauffolgende Hochzeit im September waren ganz genau die richtigen Schritte zum richtigen Weg, sie brachten nicht nur einen wunderbaren Ehemann und liebevollen Vater, sondern auch eine ganz tolle Schwieger -Schwager -Schwägerinnen Familie.

Das KB gehört der Vergangenheit an und auch das ist gut so, Monarchie war noch nie mein Ding, da bin ich zu individuell für, mag die Sonne der Monarchie für andere scheinen, ich verbrenne mich so schnell nicht mehr (hoffe ich jedenfalls - zumindest aber mal nicht an DER Sonne)
Im November habe ich endlich meinen Frieden mit einem lang zurückliegenden Teil meiner Vergangenheit machen können, habe den Weg akzeptiert, den ich gegangen bin und den Weg gefunden, den ich gehen werde, habe einmal mehr gefunden, was auf mich persönlich paßt.

Nun liegt hinter mir ein ereignisreiches und interessantes Jahr und vor mir ein verheißungsvolles neues Jahr, dem ich das erste mal, seit ich mich bewußt erinnern kann, positiv und voller freudiger Erwartung bewußt entgegenblicke.

Nachdem ich

die halbe Nacht mal wieder mit Durchfall auf der Toilette verbracht habe, brauche ich wohl heute nachmittag etwas Schlaf *gähn*

Heute Morgen war ich nach Immodium akut ((Danke der pharmazeutischen industrie für dieses wirkungsvolle Mittel!)) Einnahme dann einkaufen udn Schneeschippen. Gestern Nacht hat ein nicht schlechter Schneesturm den bereits geschippten Schnee fein brav meterweise auf die bereits frei gemachten Flächen verteilt und da heute Tauwetter ist funktioniert das Schneeschieben nicht so recht, der Schnee ist zu schwer dafür ... also mußte ich mich größtenteils aufs SchneeSCHIPPEN verlegen *seufz*

nun gönne ich mir eine kleine Pause und möchte gerne noch vor heute Abend die Küche ordentlich hinkriegen udn das Wohnzimmer halbwegs ... und ausruhen möchte ich mich auch noch.
Ich WEISS, ich werde den Raclette Genuß vermutlich heute Nacht, spätestens aber morgen bereuen, dennoch: Es ist SYLVESTER und keine Magen- und Darmgrippe der Welt wird mich daran hindern das gebührend zu feiern *trotzigschau*!!!

...

LaLoba

- Wolfmonds Leben und Lieben -

Wolfsmond

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich hoffe es geht dir...
Ich hoffe es geht dir gut... <<< Noch einen...
Aurisa - 30. Aug, 13:14
ich auch,
bitte Anmeldeformular schicken, kurzgehalten,grins!
herbstfrau - 22. Sep, 11:41
alles Gute
wünscht ein weiterer "Bastelmuffel". Ich war ja bis...
herbstfrau - 22. Sep, 11:40
Da tret ich dann auch...
Da tret ich dann auch bei ;-)
Xchen - 2. Nov, 16:25
noch einmal ...
das Wort "katholisch" oder "Pfarramt" und ich schreie... ich...
Wolfsmond - 2. Nov, 16:21

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
11
25
26
 
 
 

RSS Box

Zugriffsstatistik

Suche

 

Status

Online seit 6707 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 02:02

Credits


aergerliches
alltaegliches
aus der Krankenstube
bitte um Hilfe
Dankeschön
Eindruecke aus Allerwelt
Erinnerungen an die Kinderzeit
Flachpfeiffen...
Fragen ueber Fragen
Gedanken
geheimnissvolles
getraeumtes
humoristisches Allerlei
nachdenkliches
raetselhaftes
Suche ... best off
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren